Julia Seeliger
  • Mal wieder n Test: Egoload

    13
    6. November 2007 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Als ich eben ein paar Trackbacks verschickte, surfte ich auch in dieses Blog eines mir bis dato unbekannten Grüne-Jugend-Mitglieds, diese Person hatte eine weitere verlinkt, die in einem Beitrag auf den Egoload-Test hinwies.

    Egoload - Innovative Denkerin

    Nun gut, ich bin also eine innovative Denkerin und schenke der Firma Egoload etwas Pagerank, Traffic und Fame. Ihr habt den Test ja jetzt in meinem Blog gefunden und könnt ihn auch machen.

    Ist das nicht ein schönes Beispiel für die Vernetztheit unserer Welt, ein schönes Beispiel für die in Blogs und anderen, verlinkenden Seiten innewohnenden Potenziale, für den Reichtum von Vernetztheit … Wie man an der Nicht-Verlinkung der genannten Blogs oben erkennen kann, aber auch ein schönes Beispiel für die Kurzlebigkeit von Informationen, die man mal schnell in einem Browserfenster geöffnet hat und dann wieder mit anderen überschrieb ….


    Einsortiert: julia, kultur


  • auch noch zum Thema




13 Responses to “Mal wieder n Test: Egoload”

  1. Puh, da bin ich ja beruhigt. Über die Kombination ID mit ID sagt die Seite:

    “Beide seid ihr – für Denker! – sehr impulsiv und kommunikativ, so dass über eure ständigen Gespräche miteinander viel Nähe zwischen euch entstehen kann, und keiner von euch ist schnell beleidigt, wenn der andere mal ein offenes Wort wagt.”

    Bist mir also nicht böse wegen des Tierrechte-Postings vor ein paar Minuten? 😉

  2. Analytischer denker – soso – wer haette das gedacht ..?

    😀

  3. Und das erst … oha (auf den Nick klicken)

    😀 😀 😀

  4. Bist mir also nicht böse wegen des Tierrechte-Postings vor ein paar Minuten?

    Nein, ich bin dankbar. Dass der Beißreflex so schnell kommt – das Posting hat sehr schön die Stimmung, die Denke mancher deutlich gemacht.

    Alle mal abrüsten!

  5. Ich bin ein “Energischer Macher” also angeblich extrovertiert, theoretisch, logisch, spontan, rational, innovativ, intellektuell, offen, unabhängig, neugierig, unternehmungslustig, analytisch, clever, enthusiastisch, risikofreudig, erfinderisch, energiegeladen, gesellig, optimistisch, nonkonformistisch, kreativ, freiheitsliebend, charmant, begeisterungsfähig, selbstsicher, kommunikativ, kontaktfreudig.

    Erstaunlich wie positiv das klingt, wenn es als Testergebnis präsentiert wird. Für mein Umfeld ist es oft eher klugscheisserisch, arrogant und streitsüchtig.

    Richtig unterhaltsam wird es allerdings erst, wenn ich nach potentiellen Hobbys und Filmen kucke…

  6. Hm, Lieber Ameisenmensch,

    wir beide passen nicht zusammen – sagt der Test.

    😉

    Und dies ist natürlich sehr treffend:

    Autorität als solche beeindruckt den Denker in keiner Weise – entweder jemand ist in seinen Augen kompetent oder eben nicht. Und im letzteren Fall sieht er überhaupt keinen Grund, sich dem Betreffenden unterzuordnen, nur, weil dieser zufällig ein Stockwerk höher sitzt und „Abteilungsleiter“ an der Tür stehen hat.

  7. Filmtipps für den verlässlichen Realisten :>

    Immerhin ist da Pulb Fiction dabei…

  8. Wieso habe ich da ein ‘b’ getippt?

  9. Analytischer Denker…

  10. Netz schlägt Hierarchie. Immer.

  11. […] habe ich mich, aufmerksam geworden durch Julia (wie so oft), zurück aufs BRAVO-Niveau begeben und den Egoload-Test gemacht. Nachdem ich […]

  12. Alles in Allem: ne Bauernfaengerseite – tolle Filmtips, die praktischerweise gleich mit einem Link zu Amazon versehen sind. Sehr nett auch der Link zum “IQ-Test”, den an offenbar nur dann besteht, wenn an ihn nicht macht – andernfalls werden 59 Euro faellig .. oha …

    Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse xx.xxx.xx.xx bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: i00F4711D.hupen-net.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button “IQTEST STARTEN” beauftrage ich iqfieber.de, mich für die Teilnahme bei iqfieber.de sowie für das IQFieber-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die IQFieber-Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

  13. Geldmacherseite.

    Ist ja niemand gezwungen, die angebotenen Waren und Dienstleistungen zu erwerben.