Julia Seeliger
  • Firefox benutzen

    9
    4. December 2006 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Gerade sitze ich in meiner Fachhochschule in Sankt Augustin bei Bonn (dort bin ich gerade damit befasst, meinen letzten Schein zu machen, indem ich einen Kurzfilm drehe). Deswegen hab ich heute mein Blog mal mit dem Internet Explorer betrachtet.

    Mir fällt auf: Das IE-Stylesheet meines Blogs hat es nicht drauf. Holt Euch lieber Mozilla Firefox. Dann ist alles elegant, schön, ordentlich und ohne den brutalen Crosshair-Cursor. Und frei sowieso.

    Da ich in den letzten beiden Tagen extremst viele BesucherInnen in meinem Blog hatte, werde ich das Stylesheet zwar demnächst – wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe – verändern. Das soll Euch aber nicht davon abhalten, endlich auf den freien Browser Firefox umzusteigen.

    Hier noch der Beweis, wie aktiv die Fangemeinde des Browsers ist. Und wie kreativ die Aktionen, um ihn beliebt zu machen … Oder wurde uns dieser wunderbare Browser doch von höheren Wesen geschenkt? Zu dem Firefox-Cropcircle, den ihr hier seht, findet sich auch eine aktuelle Nachricht auf netzpolitik.org. Mensch kann den Kornfuchs jetzt wohl auch bei google maps finden.

    Firefox Cropcircle

    So, hoffe, dass die Browser-Message rübergekommen ist. Viel Spaß noch beim Durchstöbern meines Blogs.


    Einsortiert: uncategorized


  • auch noch zum Thema




9 Responses to “Firefox benutzen”

  1. Klar ist die angekommen… da allerdings ein Großteil des Surferaufkommens von ihren Arbeitsplätzen aus im Netz rumstromert, werden wir wohl vorerst mit dem Schrott-IE leben müssen.
    Sogar ich werd hier als Techi genötigt diesen Mist zu benutzen. Also würde ich vorschlagen am Stylesheet flott zu basteln.
    Immerhin biste jetzt berühmt…

  2. Ich bin nicht berühmt, ich bin gewählt.
    In ein ganz normales Gremium. Da arbeite ich dann ganz normal.

  3. Na, mal das Licht nicht unter den Scheffel stellen. Du bist gewählt und Dank der Berichterstattung auch ein bißchen berühmt. Und wirst unbestritten in einem ganz normalen Gremium ganz normal arbeiten. Spannend wird nur sein zu beobachten was für dich normal ist bzw. sein wird.
    Ich habe dich jedenfalls kurzerhand zum lebendigen Indikator der grünen Konkurrenz/Perspektivpartner erklärt und beobachte interessiert und z.Zt. überwiegend gewogen, wohin Du dich entwickelst… und wie Du mit gestiegener öffentlichen Aufmerksamkeit umgehst.
    Könnte ja nochmal wichtig werden.

    Liebe Grüße
    Dennis

  4. nah, ich dachte es ginge in erster linie um firefox und ie rendering.
    ie (was ich absolute hasse) ist zwar SEHR STRENG, aber conform.
    mach w3c (also ttp://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd reicht) conforme seiten und es sieht ziemlich genau aus in opera/ie/firefox/etc.

    Jag eine paar deiner seiten durch den http://validator.w3.org/ sie sind nicht mal transitional valid (und auch gleich dein css pruefen) … ist zwar langweilig aber funzt …

    ausserdem wird die Gremium arbeit genauso langweilig 🙂

  5. Also das ewige miesmachen aller microsoft produkte muss auch bei den grünen endlich aufhören oder seid ihr so naiv zu glauben der firefox ist ein heile-welt-produkt während der millardien-spender bill gates euch die öko-butter vom brot frisst.

  6. Ich bin zwar auch kein MS-Fan, aber man hat sich daran zu orientieren was der Endnutzer im Gebrauch hat und ihm nicht vorschreiben was besser für ihn wäre. D. h. wenn man sich schon mit einer website versucht, sollte diese auch so erstellt sein, dass sie konform zu verschiedenen Browsern ist, egal ob Opera, Firefox , Emacs etc. verwendet wird

  7. Dr Walter G Tonetto

    Oh, was hört man für Dummheiten aus dem Land der Dichter und Denker!

    Die Ehe abschaffen? Ist vielleicht als Anbiederungsversuch in Richtung Schwulen und Lesben zu verstehen … als nächstes ganz bestimmt den Sexualakt unterbinden, es nur den Zwittern und Homos mit dem Reagenzglas in der zittrigen Hand überlassen!

    Zuviel Zeit für “Polemik” und Profilierungssucht , Mädel? — die Droge, die Ihnen nicht verboten wird von einer zunehmends unmündigen Gesellschaft? … was für eine Ausgeburt an Dummheit!

    Sollten Sie doch nicht vergessen, unmündige Frau Seeliger, dass es keinen Komparativ für “seelig” geben kann — und deswegen die opera supererogatoria, die überschüssigen Früchte, Ihrer Hübris?

    In die Ecke, Mädel, Du sollst Dich schämen, aber dennoch keine Angst: die Reife wird schon kommen, eines fernen Tages; — und das soll heißen, erst mal versuchen ein wenig Einsicht zu sammeln und nicht gegen jeden Baum zu pinkeln: der gelbe Strahl näßt nur das zerflückte Miederhöschen in Andacht um die Knöchel gestreift … man möchte hinwegsehen, doch oh, solch ein Gestank …!

    Walter G Tonetto

  8. Martha Lusinger

    Hellerö!

    Bin wg des aktuellen geplänkels eigentlich mehr aus Protest hier vorbeigesurft um dann festzustellen, daß doch nicht alles so böse ist, wie ich mir vorgestellt hab.

    Beim Kampf für Fuchs und Pinguin bin ich schon dabei, bei den anderen Themen müssen Sie aber wahrscheinlich trotzdem noch etwas Überzeugungsarbeit leisten…

    Mfg
    ML

  9. […] Laut meiner Statistik surfen mich mehr als 30 Prozent meiner Besucher mit dem Internet Explorer an. Ich hatte zwar das IE-Stylesheet verändern lassen, nachdem mir aufgefallen war, dass mein Blog in diesem Browser ganz “zerhackt” aussieht. Jedoch erzählte mir jetzt wieder jemand, dass die Zitate “komisch” aussähen – es scheint also noch nicht alles perfekt zu sein mit dem IE-Stylesheet. Ich kann das leider nicht betrachten, da ich keinen Internet Explorer greifbar habe – warum auch? […]