Julia Seeliger
  • Boskopedia – die Welt als Obsttheke

    11
    5. February 2008 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Über Reformer Müllers Blog habe ich eine Online-Enzyklopädie der frischen Art gefunden – die Boskopedia.

    Das Selbstverständnis der Boskopedia:

    Die Boskopedia ist ein Propagandawerkzeug der Front Deutscher Äpfel und geschaffen worden, um den boskopistischen Gedanken in der Welt zu verbreiten, unser Wissen mit euch zu teilen und fremdes Wissen auszulöschen!

    Boskopedia

    Zufällig ausgewählte Artikel

    Christian Worch:

    Christian Worch ist ein Hamburger Fallobst. Oft sehr adrett gekleidet versucht er der FDÄ mit seinem Haufen an Matschäpfeln zumindest im Aussehen nachzueifern, was ihm in internen Kreisen (Boskopistischer Geheimdienst) auch den Decknamen “Pink Worch” einbrachte.

    Axel Reitz – Beruflicher Werdegang:

    Axel Reitz arbeitet als Sozialschmarotzer und lebt von dem Geld, das ehrliche Menschen aufbringen, um Fallobst wie ihn am Leben zu erhalten. Er bezeichnet sich als Berufsdemonstrant und verschmäht auf diesen Demos andere, die genau wie er von Arbeitslosengeld leben. Allerdings ist Reitz alles andere als Arbeitslos! Er betätigt sich auf diesen Demonstrationen fast Ehrenamtlich und hat auch im Vorfeld genug damit zu tun, Fallobst vom Komposthaufen zu sammeln, damit seine Demos so aussehen, als würden viele Leute hingehen. Meistens gelingt ihm das nicht, aber die Mühe allein ist lobenswert!

    Menschenrechte

    Menschenrechte – eine Bezeichnung, die mit der Vereinigung des Boskopismus absolut nicht vereinbar ist. Menschenrechte sehen vor, dass jeder Mensch ein gewisses Recht auf verschiedene Dinge hat und selbst der Führer ihm in diesen Dingen keine Vorschriften machen kann. Die Idee zu den auch oft sog. “Grundrechten” kam stark aus einer antiboskopistischen Bewegung und ist bis heute stark kritisiert. Unter anderem beinhaltet dieser Überbegriff auch die Meinungsfreiheit und die Gleichbehandlung aller Menschen (auch der Südfrüchte).

    Zum Weiterlesen


    Einsortiert: aktivismus, antifa, netz
    Verschlagwortet: ,

  • auch noch zum Thema




11 Responses to “Boskopedia – die Welt als Obsttheke”

  1. Politische Witze bitte lieber Extra-3 überlassen. Kurt Beck als Mecki fand ich z.B. sehr gelungen.

  2. Politische Witze bitte lieber Extra-3 überlassen.

    Monopole sind nie nützlich.

  3. die apfelfront ist mitnichten ein politischer witz!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Deutscher_%C3%84pfel

  4. Sie sind eine besondere Aktionsform, würde ich mal sagen. Witzig ist das ganze aber auch.

  5. ja natürlich, auch witzig. aber eben nicht nur (siehe z.b. das bild, das der mdr veröffentlicht hat!)
    als wahl-niederbayer hab ich jetzt die auswahl zwischen 5 politischen aschermittwochen. da ist es nur selten witzig. wo ist die apfelfront?

  6. die äpfelfrontler an sich (aktion) finde ich witzig, aber das wiki wirkt einfach nur zwanghaft und generiert IMHO kaum mehrwert.

  7. neusprech: IMHO?

  8. http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO#I

  9. neusprech: IMHO?

    Passt in einen englischsprachigen Text rein, nicht aber in einen deutschsprachigen.
    Ist daher Ausdruck mangelnder Sprachkompetenz.

  10. die Apfelfront hat die übrigens die Hauptstadt im Sturm erobert!

    http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,541634,00.html

  11. Ist daher Ausdruck mangelnder Sprachkompetenz.

    STFU noob 😉