Julia Seeliger



5 Responses to “IFA 2006: Kopierschutz entmündigt!”

  1. Klar ist das Sch…, dass z.B. HD-TV-Rekorder nur aufnehmen und so lange abspielen, wie es die Medienindustrie will. Und Vorspulen beim Werbeblock geht auch nicht. Oder dass private TV-Sender durch die Grundverschlüsselung neben den Werbeeinnahmen weitere Geldquellen erschliessen. Ist derzeit ein Luxus-Problem, aber in wenigen Jahren ist HD-TV Standard und der Konsument ein weiteres Stück Sklave der Inhalteanbieter.

    Nur: Was ist denn die Alternative? Kultur-Flatrate? Öffentliche Subvention der privaten Anbieter? Steuergelder für Gerichtsshows in HD-TV?

  2. ey, wenn du hier weiter die zensursula machst, waehle ich die piraten!

  3. Klärt mich mal bitte auf. Wieso sieht das denn hier heute ganz anders aus als gestern?

    Wo sind die Kommentare hin?

  4. saltzundessick hatte alles vollgespammt. da sich die anderen kommentare alle auf die von saltzundessick bezogen, habe ich alles gelöscht. seid ihr im falle von trollerei nicht für solche maßnahmen?

    ich bitte sich wirklich nicht so blöd zu beschweren, da man hier im grunde frei kommentieren kann und so gut wie nie gelöscht wird. da ich aber ein launischer mensch bin, mach ich das alle zwei jahre auch mal und ich bitte, mich dann nicht als zensursula zu beschimpfen.

    das ist überdies ein inkorrekter vergleich, da im zweifel gleich gelöscht wird und gar nicht gesperrt. löschen statt sperren !=zensursula.

  5. wie, vollgespammt? ich habe einen kommentar geschrieben, spam und trollerei ist was anderes. geh doch zu den piraten, wenn du keine andere meinung vertragen kannst.