Julia Seeliger
  • A kind of green

    5
    13. September 2006 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Ich frage mich immer: Warum sind fast alle XFCE-Themes blau? Auch bei anderen Desktop-Managern findet man fast immer blaue Themes. Die Auswahl bei anderen, “bunten” Themes ist wirklich begrenzt. Ich hab mich deswegen mal an Gimp gesetzt und ein grünes Smallscreen-Theme gemacht.

    Nachtrag: Jetzt gibts auch Smallscreen red / Smallscreen in Rot. Hier.

    Einfach das zip-Archiv downloaden und in den Ordner /home/.themes/ /home/username/.themes/ extrahieren. (Wenn dieser nicht existiert, kann er ohne Sorge erstelt werden! Bei “username” musst Du halt den Ordner nehmen, in dem sich Dein Homeverzeichnis befindet. Bei mir heisst der beispielsweise /home/julia/.themes/) Und schon kann Smallscreen_green unter “Settings” und dann “Window Manager Settings” angewählt werden. Frisch, bunt – und einfach mal was anderes als das blaue Einerlei!

    smallscreen green

    Dazu passt z.B. gut das Tango Green Materia Icon-Theme. Gibts auch in Rot und Blau.


    Einsortiert: uncategorized


  • auch noch zum Thema




5 Responses to “A kind of green”

  1. Ich frage mich immer: Warum sind fast alle XFCE-Themes blau?

    –> da siehst de mal, wie die PC-Welt von M$ dominiert wird…

  2. Hm,
    ich dachte es wäre die Gender-Sache – das Männer vielleicht mehr auf Blau abfahren, und weil es mehr Männer als Frauen als Entwickler /Computerfrickler gibt, wäre das alles blau und schwarz und grau.

    Aber Deine Vermutung ist mir da auch einleuchtend …

  3. Sollte das nicht eher $HOME/.themes (bzw. meistens auch /home/$USER/.themes) statt /home/.themes heißen?

  4. Na Benedikt, da haste recht. Ich werde es in dem Eintrag ändern.

  5. iizeqcfeldumnfjvguxzerlfdizkit