Julia Seeliger
  • Fon.com nervt: Was tun?

    1
    17. April 2007 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Endlich klappts auch mit dem W-Lan. Doch eine nervige Firma, die eine “Bewegung” sein will (“Mach mit beim Movimiento Fon!”) ballert ständig ungefragt in meine Browser hinein.

    Fon spammt

    Anstatt dass sich solche kommerziellen Netze durchsetzen (Zu den Investoren zählen – nur mal so nebenbei – die Unternehmen Google, Skype und eBay.) würde ich mich eher megamäßig freuen, wenn Freifunk bekannter würde. Das ist nämlich eine wirkliche Bewegung für freies W-Lan.

    Freifunk ist super

    Ach ja, und was kann ich tun, damit FON nicht immer in meinen Browser spammt? Stets, wenn meine Lan-Verbindung abbricht - und das tut sie aus unerfindlichen Gründen nun mal hinter dem hier installierten Router - öffnet sich automatisch anstatt der eingegebenen URL - die über LAN nicht mehr erreichbar ist - die FON-Seite.

    Au W-Lan ausschalten bin ich auch schon gekommen. Ich würde aber lieber FON konsequent aus meinem Computer aussperren.

    Ganz einfach: Cookies blocken. Jetzt nervt nix mehr. Ging vorhin nur nicht, weil ich noch den Browser hätte neu starten müssen.


    Einsortiert: netz, wissen


  • auch noch zum Thema




One Response to “Fon.com nervt: Was tun?”

  1. ..solche Probleme koennen nur in die tiefste Verstoerung fuehren, das ist die Wahrheit.