Julia Seeliger



4 Responses to “… ein großer Misthaufen …”

  1. Das Ding kannte ich ja noch gar nicht. Eine echte Perle. Danke.

  2. Du meinst das untere mit Al Capone, was?

    Das ist wirklich sehr nett!

    Ansonsten: Sein Tod ist ja jetzt aber mal ein Anlass, das Buch zu lesen, das ich schon länger in meinem Zimmer herumliegen habe. Es heißt “Inseln der Vernunft im Cyberstrom” und ist bei der Bundeszentrale für politische Bildung für sechs Euro zu bekommen.

    Klappentext

    Im Gespräch mit Gunna Wendt blickt er auf sein bewegtes Leben zurück und erläutert seine Mahnungen und Visionen. Weizenbaums Lebensphilosophie ist aktuell und unangepasst, zumal für eine Gesellschaft, die im Cyberstrom den Computer zum Herrschaftsinstrument werden lässt. Doch er hält an seiner optimistischen Überzeugung fest, dass ein humaner und angemessener Umgang mit der Datenverarbeitung möglich sei.

  3. Inzwischen ist das Buch bei der Bundeszentrale für politische Bildung KOMPLETT GRATIS erhältlich: KEINE Bereitstellungsgebühr UND KEINE Versandkosten!

    Ein phantastisches Interview über 200 Seiten! GENIAL!

  4. […] Ende hatte ich noch einen kleinen Disput mit dem Piraten @tauss, wir stritten uns über ein Weizenbaum-Zitat und die Freheit der Presse. Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch […]