Julia Seeliger
  • Wulff: Ein Frosch als Bundespräsident

    1
    30. June 2010 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Christian Wulff, der Mann, der zweimal gegen Gerhard Schröder verlor, wird jetzt Bundespräsident. Ich bin ja aus Niedersachsen und hab mir damals deswegen die TV-Duelle zur Wahl angesehen und meine spontane Assoziation bei Wulffs Stimme: Der Mann hört sich an wie ein Frosch. Liegt vielleicht daran, dass er wenig zu sagen hat.

    Frosch Christian Wulff

    Quak quak

    lustige Tweets zum Thema

    • (diktator) Die Streber wollen Chris als Klassensprecher, die Emos lieber Jo, brauchen dazu aber auch die Stimmen der Punks, die der Jo mal gedissed hat
    • (DennyRamone) Die kleinen Linken wollen aus dem Schmollparadies abgeholt werden.
    • (Deef) Ich möchte Horst Köhler danken für die Politikbegeisterung, die er mit seinem Rücktritt ausgelöst hat.
    • (mainwasser) Oliver Kahn als Pausen-Analyst des ZDF vor dem dritten Wahlgang: „Gauck müßte mehr über links kommen!“
    • (pix4pix) Das hätte mal Klasse, Herr #Wulff. Nehmen sie doch die Wahl einfach nicht an. Niemand will sie wirklich.
    • (besim) Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass, wenn jetzt Außerirdische den Reichstag weglasern, die Republik komplett führerlos wäre?
    • (Westerwave) The 2nd whalewalk is opened. Now it goes around the sausage! Woolff is still on the wc. Him goes the ass on groundice.
    • (mykke_) EIL +++ Wulff verspricht für den Fall seiner erfolgreichen Wahl neue Deutschlandhymne: “Jede Zelle meines Körpers ist glücklich”
    • (vonFriedland) ARD meldet, dass Twitter meldet, dass die Blumen bereit liegen, gesehen von Twitterern in – der ARD!
    • (__juh__) Überraschend wie lebensecht die Wahlroboter von #FDP- und #CDU- #CSU- aussehen.
    • (Trias_) Wahrscheinlichkeit dass #gauck #bp wird: 7%. Wahrscheinlichkeit dass Deutschland Weltmeister wird: 12% (laut betfair)
    • (bosch) Warten auf @JuliaKloeckner.

    Bildnachweis: Hamed Saber/CC-BY


    Einsortiert: demokratie, staat
    Verschlagwortet: ,

  • auch noch zum Thema




One Response to “Wulff: Ein Frosch als Bundespräsident”

  1. Bundespräsidentenwahl: Was nun Frau Merkel?…

    Der Sonntagskrimi hätte kaum spannender sein können. Der gestrige Bundespräsidentenwahltag war sicher eine der spannendsten Wahlen eines Bundespräsidenten überhaupt. Erst im dritten Wahlgang konnte der Kandidat der Koalition, Christian Wulff, die Wahl …