Julia Seeliger



10 Responses to “Anfragen bitte an die Pressestelle der Grünen”

  1. …und hältst Du es für richtig den Kopf einzuziehen bis sie abgeflaut ist? Soviel Gehör findest du mittelfristig nicht so schnell wieder. Aber wer bin ich denn, musst Du ja selbst wissen.

  2. nicht die Ehe gehört abgeschafft Frau Jutta Seeliger, sondern sie gehören aus der Politik genommen, da sie noch mächtig “grün” hinter ihren Ohren sind.
    Um Himmels Willen was kommt da auf uns zu…

    juergen kellner

  3. Wer soll mich denn aus der Politik nehmen? Wie sollte das funktionieren? Mein Verständnis von Demokratie sieht anders aus. Im übrigen sollte mensch sich auch mal freuen, dass sich junge Menschen politisch engagieren und sich für ihre Partei einmischen.

  4. Die Ehe gehört natürlich nicht abgeschafft! Aber andere Formen von Lebensgemeinschaften gehören genauso wenig verboten oder geächtet – egal in welcher Konstellation (hetero, homo, 2 oder 4 Personen). Ich bin zwar kein Wähler der Grünen aber das ist doch mal ne gute Aktion 😀
    Und werter Herr Kellner, warum so aggressiv? Auch in den “etablierten Volksparteien” hat schon der ein oder andere Jungpolitiker einen Bock geschossen, der weitaus kritischer war!

  5. Vielleicht lassen sich ja die Ansätze kombinieren? Philipp Missfelder verweigert den alten die Hüftgelenke, die ziehen dann mit Julia Seeliger zusammen in eine WG und lassen sich von der pflegen?

  6. Ich finde das ist ein interessantes Thema……da ja sowieso fast jede 2. Ehe geschieden wird.
    Es ist es ja nur vorteilhaft wenn man das Problem schon bevor es entsteht entwurzelt, was nicht heißen soll das ein Lebensgemeinschaft nicht bis zu Tod halten kann.
    Es ist für viele sowieso nur der Steuerliche Vorteil der zählt.
    Mich würde aber dann die Besteuerung interessieren?? wie eine Lebensgemeinschaft erfasst werden soll?
    Und wie ein Aufenthaltsrecht gelten gemacht werden sollte im falle einer Ausländischen Liebe 😉

  7. Liebe Frau Seeliger!
    Schön, daß es noch jmd wie Sie in der Politik gibt!
    Bei der nächsten Wahl wähle ich “grün”!
    LG von
    Anja (27))

  8. > nicht die Ehe gehört abgeschafft Frau Jutta Seeliger, sondern sie gehören aus der Politik genommen

    Solche Reaktionen lösen BILD-Zeitungs-Artikel aus.

    Im Zusammenhang mit dem falschen Vornamen macht mir dieser Artikel Angst:

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/0706/lokales/0124/index.html

  9. Hans-Josef Kelter

    Hallo Julia
    …habe versucht einen Kommentar beim Thema “das Ende der Liebe – das Ende der Welt” abzugeben, dabei sind jedoch meine Einfügungen rausgefiltert worden …. sorry …. hat nicht klappen wollen….

    Ich wollte nur noch sagen dass dieser Vorstoß zur Gleichstellung alternativer Lebensformen in unserer Bewegung “Polyamory” interessiert verfolgt wird und ich gerne darüber mit dir in Kontakt treten würde.
    Wir tauschen uns über eine mail-liste von http://www.polyamory.ch über das Leben in Mehrfachbeziehungen aus und ich selbst hatte vor zwei Jahren die ersten Treffen dieser mail-group in Sinzig – 25 min von Bonn – initiert.
    Seitdem bilden sich immer mehr Gruppen in Deutschland die dieses Thema bewegt –

    wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Kontakt freuen

    freundliche Grüsse
    Hans-Josef Kelter
    hajok@gmx.com
    53489 Sinzig

  10. Hans-Josef: Manchmal ist es einfach besser, zu schweigen und zu genießen.