Julia Seeliger



4 Responses to “Das musste ja kommen”

  1. Ich hätte da eine bessere Alternative: Alle Kandidaten spielen Schnick-Schnack-Schnuck – und der Gewinner wird “Präsident und Kanzler in Personalunion (m/w)”.

    Das Ergebnis ist definitiv regierungsfähig für bis zu 12 Jahre; Koalitionen sind nicht notwendig. Außerdem ist das total gerecht, weil ja alle die gleichen Chancen haben.

    So, dann macht mal.

  2. ja stimmt, der vorteil von deinem vorschlag ist sicher die unschlagbare gerechtigkeit. allerdings wird der faktor “sachkenntnis” dabei völlig herauspoliert. mehrheitsfähiger wäre daher die einsetzung eines kabinetts von spezialisten. wer das ist, darüber bestimmt der FOCUS. vorteile: keine wahlen mehr (was die immer kosten!!!) und damit auch kein wahlkampf (wie das immer nervt!!!), keine minderheitenpositionen mehr wie jetzt, direkte demokratie (minister, kanzler etc sind direkt vom FOCUS abwählbar).
    außerdem ist bei schnick-schnack-schnuck die frage, ob man das nicht trainieren kann (immerhin gibt’s da ja auch weltmeisterschaften!) und sich dann die reicheren parteien (also die mit den jüdischen vermächtnissen) nicht die besseren trainer kaufen können. das wäre dann ja dann schon nicht mehr gerecht, oder?

  3. Ich stelle mir gerade die blutigen Straßenschlachten vor…

  4. spezialisten ? ich hätte als innenminister gerne bruce schneier, also wo geht’s zur FOCUS-redaktion ?