Julia Seeliger



5 Responses to “Mit “Bob Marley” im Abgeordnetenhaus”

  1. Oh, Jamaika!

    Da entsinnt man sich doch gleich zurück an den tollen Sommer im Bundestagswahlkampf 2005 nach dessen Abschluss Joschka Fischer bei dem Jamaika-Gedanken folgendes prophezeite:

    “Ich sehe die plätzlich mit Dreadlocks da sitzen, eine Tüte in der Hand, Reaggeamusik im Hintergrund.”

    Bene, willst Du an dieser Stelle nicht auch noch die Geschichte vom Tag vor der Abgeordnetenhauswahl zum Besten geben?

  2. Er sagte doch wahrscheinlich nicht “Tüte”

    😀

  3. Zumindest zitiert ihn Claudia Kemmer im ORF-Bericht unter Quellangabe AP so.

  4. Ah!

    Dann hieß die Haschzigarette wohl bei denen in Frankfurt auch “Tüte”. Dachte, es gäbe da eventuell Moden in der Benennenung, Wandel im Laufe der Jahrzehnte sowie regionale Besonderheiten- in Österreich sagt man zB auch gern mal “Ofen”.

  5. Claudia Kemmer was on dope when she made this report!