Julia Seeliger



10 Responses to “Gib mir 5 – Gegen Gift im Gras!”

  1. Morgen wird Harald Terpe, drogenpolitischer Sprecher der bündnisgrünen Bundestagsfraktion, die Bundesregierung in der Fragestunde um eine Stelllungnahme bitten.

    Aber mit welcher Stoßrichtung?
    Der will doch die arme Jugend vor “Online-Sucht” und bösen Wasserpfeifen “schützen”.
    Soll lieber als wieder als Weißkittel was potentiell Nützlicheres tun als im Bundestag ständig irgendwelche angebliche Probleme aufzubauschen und Repressivgesetzgebung zu fordern.

  2. Nein, Christoph, die machen nicht alles falsch in der Bundestagsfraktion. Bei Salvia haben sie auch ne kleine Anfrage geschrieben, zum Thema gestrecktes Gras haben sie auch ne Kleine Anfrage gemacht, warum sollten sie nicht auf dieser Kleinen Anfrage in der heutigen Bundestagssitzung aufbauen?

    Ich finde, dass der Kontakt zu unserem drogenpolitischen Sprecher bzw. seinem Büro sehr gut ist, da hat sich echt viel verbessert im Vergleich zu den vergangenen Jahren!

  3. Kontakt ist ja prima, aber das bringt bei dessen Ansichten nicht wirklich was. Man kann mit einem Public-Health-Ideologen keine emanzipatorische Politik machen.

  4. Ja, Christoph, man kann es auch gleich lassen.

  5. Die Zusammenarbeit der Hanfszene mit den Grünen läuft tatsächlich langsam wieder besser als in den letzten Jahren. Ausdruck dieser neuen Entwicklung ist zum Beispiel ein sehr ehrliches Interview, das Jörg Sauskat (wissenschaftlicher Mitarbeiter des sucht- und drogenpolitischen Sprechers der Grünen Dr. Harald Terpe) dem DHV gegeben hat.

    Nebenbei erfährt man was über die Kleine Anfrage der Grünen zu gestrecktem Marihuana. Also auch aus aktuellem Anlass mal lesen -> Was weiß die Bundesregierung über gestrecktes Gras?!

    Mit hanfigen Grüßen
    Steffen

  6. Also ich wär ja für die komplette Freigabe. Nur ein paar Pflanzen is doch blöd.

  7. Wer soll denn mit drei bis fünf Pflanzen über den Winter kommen?

  8. achwas. denkste ich bin nicht für die komplette freigabe?

    wie kann man so naiv sein, die realitäten in der gesellschaft nicht zu sehen, wie die das sehen, und die mehrheitsverhältnisse im bundestag nicht zu sehen?

    wie kann man den unterschied zwischen kurz- und mittelfristigen politischen zielen nicht raffen?

    fpk, du wirst noch viele winter erleben, in denen du dir drei – fünf pflanzen gewünscht hättest.

  9. […] Ein etwas offenes Motto in diesem jahr also – zur Erinnerung, letztes Jahr war die Hanfparade Schrittmacherin und thematisierte das Problem des gestreckten Grases – Motto “Gib mir 5 – Gegen Gift im Gras!”. […]

  10. Hannover-Linden

    Hier verkaufen die üblichen dunkelen Gestalten auf der Strasse und vor der Uni schon seit über einem Jahr nur noch Scheisse, aber selber haben die A****l***** rote Augen.

    Ich brauchs nicht, aber Freunde von mir rauchen es wenns nichts anderes gibt. da nimmt man mal einen Zug oder dreht schon mal mit der Scheisse, und wie die Finger danach jucken. Ballert überhaupt nicht, oder es macht nur ultrabreit, wie Opium? Keine Ahnung was die da reinmischen aber ich könnte mir vorstellen, dass die blos irgendwo ein Feld mit Industriehanf gefunden haben und das Zeug pantschen. Denn THC-Wirkung hat das Zeug überhaupt nicht.

    “Aber so schlimm wird es nicht sein wenn ihr alle an dem Zeug kreppiert”, denken sich die Staatsbevollmächtigten vielleicht und wo es keinen gibt der Anklage erhebt, kann man es den Migranten nicht verbieten THC-freies Grass in Umlauf zu bringen.