Julia Seeliger



8 Responses to “Microsoft: Ei-Attacke auf Ballmer”

  1. Und was möchte Frau Parteiräting Seeliger uns damit sagen?

  2. Sie möchte zum Nachdenken über Geschäftsmethoden eines großen Softwarekonzerns anregen. Auch bezüglich Patenten auf Wissen möchte sie sensibilisieren.

    Nicht zuletzt möchte sie gerne motivieren, es auch mal mit alternativen Betriebssystemen zu versuchen – weil einem das der eigene, liebe Computer wert ist!

    Das, was der Mann mit dem Ei gemacht hat, ist überzogen und wenig dienlich. Es macht aber deutlich, was Microsoft bei manchen Computer-Benutzer/innen für ein Image hat.

    Ein Image wie matschige, vielleicht auch “faule” Eier.

  3. Faule Eier sind blöde, ich finde das Kasparov-Ereignis da schon witziger.

  4. Einige gut geworfene Hühnereier öffnen m.E. den Blick aufs Wesentliche, nämlich, dass man Monpolkraken und ihre Vertreter öffentlich mit Eiern füttern kann.

    So richtig schlecht finde ich das nicht. Ich würde sogar ein Gesetz befürworten, wenn dieses die Vorstandsmitglieder monopolistischer Firmen grundsätzlich zum Eier-Bewurf frei gibt.

    Yes We Can.

  5. Also ich finde es sinnvoller die Eier z.B. für GEZ-Kontrolleure oder faule Beamte zu verwenden… oder sie gekocht zu essen.

  6. “It was a friendly discussion” sagt Ballmer, “professionally it was a first”.

    Für mich war ‘Amiga’ schon immer nicht in erster Linie ein Plattenlabel der DDR sondern das bessere Betriebssystem. Heute freue ich mich nach einer Zeit mit Mandrake an Suse und Ubuntu.

    Und statt rohen (oder in Grüner Tradition farbgefüllten) Eiern bevorzuge ich gebackene – so wie in der Tübinger Torte für den eifrigen Studiengebühren-Verfechter Gaethgens:

    Allerdings steht zu befürchten dass ihm das nicht nur nicht geschmeckt hat, sondern auch keinen Erkenntnisgewinn brachte. Von daher bleibt nur mit Fritz Teufel zumindest zu hoffen, dass “es der Wahrheitsfindung dient”, weil Diskussionen folgen.

  7. Ok, embedding in comments funtioniert nicht. Dann geht es eben hier zur Torte:
    http://www.youtube.com/watch?v=KXONfx2rk3s

  8. Okay, Eier kochen ist auch fein. Aber wenn man schon mal den leibhaftigen Ballmer vor sich hat, ja, warum soll man nicht auch mal drei Groschen ausgeben für einen harmlosen wie nützlichen Spaß?

    Kauft mehr Eier!