Julia Seeliger
  • Ernährungspolitik: Leckeres Essen muss nicht lecker aussehen!

    12
    5. February 2008 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Leckeres Essen Julia Seeliger

    Rezept

    • Kartoffeln
    • viel Öl
    • gehackte Zwiebel
    • Sauerkraut
    • Linsensuppe vom Vortag
    • Thai Sweet Chili Sauce
    • Salz, Pfeffer, Thymian
    • Chili

    Kartoffeln kochen, derweil die gehackte Zwiebel in viel Öl anbraten, salzen. Das Sauerkraut hinzugeben, würzen mit Kräutern und Pfeffer, Chilis nach Gusto hinzugeben. Aus dem Topf mit der Linsensuppe vom Vortag eine Portion herausnehmen und dem Sauerkraut hinzugeben. Rühren, eventuell weitere Zutaten (z.B. einen süffigen Spritzer Thai Sweet Chili Sauce) hinzuwerfen und Sauerkrautmischung auf niedriger Stufe warmhalten, bis die Kartoffeln fertig sind. Dann Kartoffeln vom Ofen nehmen, schälen, mit einer Gabel zerteilen, nach Geschmack mit Salz, Öl (oder Butter) perfektionieren. Sauerkraut-Mische dazu – lecker!


    Einsortiert: kulinarisch
    Verschlagwortet: ,

  • auch noch zum Thema




12 Responses to “Ernährungspolitik: Leckeres Essen muss nicht lecker aussehen!”

  1. find ich klasse 😉

    Ich koch ja auch immer Sachen die undefinierbar aussehen, aber super schmecken 🙂

    WIR beide sollten ein Kochbuch schreiben!

    kulinarische Grüße
    rieke

  2. Oh ja,

    ein Kochbuch mit undefinierbar und unlecker aussehendem Essen.

    Mjam.

  3. Klingt lecker, aber ich fürchte, mir ist die Linsensuppe vom Vortag ausgegangen. 😉

  4. ich fürchte, mir ist die Linsensuppe vom Vortag ausgegangen

    Erfordert halt längere Planung. Ansonsten kann man auch anderes hineinwerfen – dann ist es eben eine Abwandlung eines unlecker aussehenden leckeren Gerichts.

  5. Abwandlung eines unlecker aussehenden leckeren Gerichts

    … und genau die wird’s heute Abend auch geben. 🙂

  6. Ich habe heute morgen fünf Äpfel gegessen.
    (Sind das so Sätze, für die man sich bei Twitter anmeldet ?)

  7. Ich habe heute morgen fünf Äpfel gegessen. (Sind das so Sätze, für die man sich bei Twitter anmeldet ?)

    Ja. “Ich habe heute morgen fünf Äpfel gegessen.” überschreitet die 140 Zeichen nicht und ist durchaus originell.

    😀

  8. ich mag nur schönes Essen.

  9. genau! das auge isst schliesslich mit!

  10. Ich esse mit dem Mund. Und mit der Nase.

    Stellt euch nicht so an – Meine These “Leckeres Essen muss nicht lecker aussehen!” steht im Raum und ist argumentativ noch nicht ernsthaft entkräftet worden!

    Leute, strengt Euch an – Es geht um Ernährungspolitik!

  11. Das Photo stützt die These wenigstens nicht. Sieht lecker aus und das sieht auch meine Tochter so.
    Ansonsten widerspricht meine Tochter der These voll und ganz. Was nicht lecker aussieht, wird nich gegessen.

  12. Fein fein …

    Dann gibt’s da wohl nix mehr zu zu sagen.

    Kindermund tut Wahrheit kund.