Julia Seeliger



4 Responses to “Gegen den Abriss des “Palastes”!”

  1. … mal abgesehen davon, dass man an der Stelle auch einfach einen Park errichten könnte. Aber PdR muss weg 😉

  2. Park ist schön, gegen die Flächenversiegelung.

    Ich finde Gedenken und Kultur für diesen Platz bedeutsamer.

  3. Nun ich verbinde mit dem “Palast der Republik” keine schönen Erinnerungen. Meinetwegen kann dieses Relikt weg. Gegen eine grüne Wiese hätte ich nichts einzuwenden. Ein barokes Schloss? Das zahlen wir doch aus der Portokasse 😉 .

  4. Dokumente für “das Murks-Management – im Städtebau” gibt es im Osten allemal genug, da braucht man Erichs Lampenladen nicht dafür. Außerdem ist er inzwischen so vernachlässigt und runtergekommen – weg damit! Grüne Wiesen sind ja eine feine Sache, aber soviel ich weiß ist die Finanzierung zu einem guten Teil auch aus privaten Geldern gesichert und da es ja kein Barockschloss im Orginal, sondern ein Funktionsbau mit historischer Fassade an zwei, drei Seiten werden soll, denke ich mir, aktiv sollte man an ganzen anderen Ecken dieser Republik werden um etwas zu verhindern und zum besseren zu wenden!