Julia Seeliger



64 Responses to “Unter neuer Flagge”

  1. Binar, der gerade aus einer internetfreien Jugendherberge zurückgekommen ist

    U-M-T-S!

    Und danke für die Glückwünsche!

    🙂

  2. Hey, das freut mich ja für Dich!

  3. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll. Für die Grünen ist das ein Verlust. Aber du kannst ja die Flaggen wieder wechseln, wenn es nötig wird.
    Ansonsten: Glückwunsch! Über ein Online-Abo muss ich nachdenken da die Printversion in Freiburg immer einen Tag zu spät kommt. Das ist dann echt nur noch fürs Archiv.

  4. Nachtrag zum taz-Logo:

    Wikipedia: “die tageszeitung: Das Logo” (Lizenz: CC-BY-SA)

    Das Logo der Zeitung ist der Abdruck einer Tatze (auch „Tazze“ genannt). Roland Matticzk, der Erfinder des Logos, versäumte es jedoch, sich in den Gründungsjahren der taz die Rechte daran zu sichern. Das Unternehmen Jack Wolfskin registrierte in den 1980ern ein ähnliches Logo für sich. Den Rechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen verlor die taz im Jahre 2002, was zur Folge hatte, dass sie die Tatze nun nicht mehr auf Produkte drucken darf, die zum Kerngeschäft von Jack Wolfskin gehören. Zudem darf sie die Tatze auf eigenen Produkten nur in Verbindung mit dem Zusatz „die tageszeitung“ nutzen.

    Auch gegen die Abbildung einer daraufhin mit einem Kreuz überstickten „Tazze“ neben dem geforderten Schriftzug auf einem Badehandtuch, das über den verlagseigenen Taz-Shop vertrieben wird, ging Jack Wolfskin vor: „Das ‚Durchstreichen‘ des Tatzensymbols (beinhaltet) eine rufschädigende Abwertung der bekannten Marke“, monierten die Anwälte.

  5. besser spät (netzfreier urlaub!) als nie: welcome on board!

    Du wirst fluchen, Du wirst lachen, Du wirst kämpfen – gewinnen und verlieren, Kompromisse schließen; Frust und Freude ernten, Agonie und Aufbruch, Respekt und Mißgunst, Haß und Liebe. Es wird nicht leicht aber ich glaube fest es lohnt sich!

    Als Mitstreiter das Netz als mehr als eine Alternative zu Papier zu denken haben wir Dich dringend nötig – und “Streit” ist auch durchaus wörtlich gemeint. Glaub nicht, daß es hier leichter sei als anderswo; nen behäbiger Kahn -mehr Fleisch als Stahl- ist auch die taz: jede Bewegung braucht viel Kraft, was da fährt hat dafür ordentlich Masse.

    per aspera ad astra

    g., fil

  6. Cool!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

    Freue mich schon auf Deine ersten Artikel. Vielleicht sollte ich die taz doch mal wieder abonnieren.

  7. Glaub nicht, daß es hier leichter sei als anderswo; nen behäbiger Kahn -mehr Fleisch als Stahl- ist auch die taz: jede Bewegung braucht viel Kraft, was da fährt hat dafür ordentlich Masse.

    Aber: es ist Bewegung! Und das ist auch gut so.

    😉

  8. @Felix: Die Print-Version in Freiburg liegt pünktlich um 6.30 Uhr im Briefkasten. Wo wohnst du?

  9. Auch von mir herzliche Gratulation zum neuen Job. Viel Erfolg und viel Spaß!

  10. Ich bin gespannt. Derzeit klappt die Lieferung meines taz-Probeabos noch garnicht (Kundenservice hat aber nachgebessert) und mir ist die taz nie für besonders kompetenten Netzjournalismus aufgefallen. Wünsche, dass sich das ändert und dass vielleicht ein Grund entsteht sie wieder regelmäßig zu beziehen!

  11. Congrats (und bitte nicht das Bloggen aufgeben 😉 )

  12. Spät, aber dennoch: Herzlichen Glückwunsch! Als Freiburger (! @Felix) taz-Abonnent werd ich das dann mal aufmerksamst verfolgen 😉

    Viel Erfolg & Vergnügen!

  13. echt geiles teil !!
    http://www.schulbedarf-kaufen.de/

  14. […] knapp ein Jahr nach meinem Start bei der taz das Video der Woche (Monty-Python-Remix zu Google) von der […]