Julia Seeliger



9 Responses to “Presseschau DSDP”

  1. Der taz-Artikel mit den beiden netten Bildern nebeneinander könnte natürlich auch die Überschrift “Die neue grüne Doppelspitze” tragen.

  2. Ob nun Kunst oder Kitsch, DSDP hat bereits Fakten geschaffen und die Richtung um die Nachfolge Bütikofers vorgegeben. Auch wenn die Plattform julia-seeliger.de/zeitrafferin stark manipulativ ist (elf von Julia vorgegebene Namen, eingeschränkter Benutzerkreis, Mehrfachabstimmungen fallen wohl weniger ins Gewicht) zeigen sich klare Tendenzen.

    – Soll es einen Generationswechsel geben oder sollen erfahrene Leute an die Spitze ?
    Antwort, neue Männer braucht das Land, was meint
    – Vorausgesetzt Claudia Roth wird wiedergewählt:
    soll der andere Part gemäß Quote männlich sein.

    Trotz allem ist die Einflussname durch die Medien noch stärker. Die Presse weiß besser als der Vorstand, dass nur Tarek Al-Wazir oder Cem Özdemir als Vorsitzende in Frage kommen, obwohl Tarek in schweren Koalitionsverhandlungen steht und Cem mit seinem Mandat als Europaabgeordneter voll ausgelastet ist. Die Trennung von Amt und Mandat wird von den Meinungsmachen sowieso so gut es geht ignoriert.

    Das ist noch alles nichts gegen den Druck, der zur Zeit auf den SPD-Vorstand ausgeübt wird. Die “Bild”-Leser im Willy-Brandt-Haus lassen sich dabei von den großen Buchstaben genauso beeinflussen wie Otto-Normalwähler.

  3. wo ist die abstimmung hin!?

  4. sie hat meine seite kaputt gemacht (war nicht mehr valide). da hab ich sie wieder entfernt, es haben eh nur noch sehr wenige leute abgestimmt.

    bist du jetzt traurig? dann mache ich sie vielleicht wieder hin. vielleicht. wenn es sein muss und du traurig bist!

  5. nein nein, aber vielleicht sollte man noch das endergebnis veröffentlichen

  6. Okay, du hast recht. Es war aber doch nur ein Spiel!

  7. sicher, aber bei spielen will man doch auch wissen, wer gewonnen hat

  8. sicher, aber bei spielen will man doch auch den sieger wissen

  9. Ranking:

    1. Robert Habeck – 4263
    2. Andreas Braun – 3319
    3. Gerhard Schick – 2223
    4. Boris Palmer – 1100
    5. Anna Lührmann – 303
    6. Ario Ebraimpour Mirzaie – 270
    7. Stefan Wenzel – 227
    8. Sepp Daxenberger – 197
    9. Christoph Erdmenger – 151
    10. Katrin Göring-Eckardt – 133
    11. Rasmus Andresen – 118

    Das sind alle mit mehr als 100 Stimmen.