Julia Seeliger



57 Responses to “Musikwünsche hier und jetzt anmelden!”

  1. Schön!

    Damit meine ich obigen Kommentar eines anonymen Realos (korrekte Bezeichnung, Realo, nicht Reformer, Respekt!) als Gesamtkunstwerk.

    🙂

    Lieder werden aktuell herausgesucht, Deadline ist heute abend, morgen fahre ich los – und ich muss ja auch noch meine Rede zu Atom und Aktivismus schreiben …

    Mir fehlt noch “Rainer von Vielen – Tanz eine Revolution” – das finde ich leider nicht, es wurde hier zwar nicht vorgeschlagen, ich möchte es aber gerne spielen.

  2. Die Partei ist auf einem guten Weg wenn “Realos” sich nicht mehr trauen zu ihrem Realotum zu stehen. Wer weiß, vielleicht beschäftigen die sich dann auch irgendwann mal mit Realpolitik
    Viel Spaß in Erfurt!
    Dennis

  3. Die Partei ist auf einem guten Weg wenn “Realos” sich nicht mehr trauen zu ihrem Realotum zu stehen. Wer weiß, vielleicht beschäftigen die sich dann auch irgendwann mal mit Realpolitik

    Oh, oh – nicht so hart! Sei doch lieb zu ihnen! Es ist doch eigentlich traurig zu beobachten, dass es dem Realo-Flügel in Jahrzehnten nicht gelingt, sich einen Namen zu geben, der eine politische Position markiert. “realistisch”, genauso auch “reformistisch” sind Begriffe, die erst im Auge des Betrachters konkret werden.

  4. Naja, “rechter Flügel” wäre auch hart. Ich glaube, die glauben, “Realpolitik” und “Reformertum” wären politische Positionen. Vgl. auch das heutige Özdemir-Interview in der taz (“Ich tendiere zur Rock-&-Roll-Abteilung”). Aber das ist kein Musikwunsch.

  5. Oh, die taz stellt eine wichtige Frage:

    taz: Was ist der Unterschied zwischen Realo und Reformer?

    Cem Özdemir: Ich verwende beide Begriffe, nenne mich selbst aber Realo, das ist Gewohnheitssache. Realo bedeutet für mich, Ziele im Kontext ihrer möglichen Umsetzung zu formulieren. Allerdings wächst der Anteil der Grünen, die sich keinem Flügel zuordnen.

  6. Warum gibt es Kiss nicht? Sie sind die besten!!!

  7. @David Tja, du hattest es wohl nicht vorgeschlagen. Dann können die DJs sich auch keine Gedanken machen, ob Kiss nun “die besten” sind oder nicht.