Julia Seeliger



4 Responses to “Mittwoch im Kabinett: Vorratsdatenspeicherung”

  1. Eine weitere Version des Plakats mit einer anderen Meinung gibt es hier.

  2. Sehr beängstigende Vorstellung.

    Ein weiterer schritt zum Gläsernen bürger und zu mehr kontrolle der Menschen.

    Sowas hatten wir soch schon mal, oder nicht ?

  3. […] Wie Euch nicht entgangen sein wird, schlabbert jetzt oben rechts in meinem Blog ein nettes Schäuble-Eselsohr. Ich weise damit auf die hochumstrittene EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung hin, die in Bälde im Bundestag abgestimmt werden könnte – im Kabinett wurde sie bereits abgestimmt. […]

  4. Du schreibst: “Noch 2002 warb der Bundestag nämlich – mit Recht – für das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung.” Naja: Bereits damals gab es massive Kritik gerade an dem Telefon-Plakat, weil Deutschland im europäischen Vergleich schon damals das Land mit den deutlich meisten Telefonüberwachungen war. Der Bundestag hat dann das Plakat ziemlich kleinlaut nicht weiter verwendet…