Julia Seeliger
  • Hanf-Blog-Parade – Zur Hanfparade, weil …

    4
    29. July 2008 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Du kommst zur Hanfparade 2008? Du möchtest die Hanfparade ideell unterstützen?

    Dann schreib in dein Blog, warum du zur Hanfparade kommst! Das Tolle an dieser Aktion: Wenn du am kommenden Wochenende nicht nach Berlin kommen kannst, dann kannst du trotzdem bei der Hanfparade mitmachen – einfach per Trackback oder Blogbeitrag demonstrieren.

    Lasst uns – Stichwort Blogparade – eine Hanf-Blog-Parade machen!

    Ich komme zur Hanfparade, weil …

    Hanffeld Cannabis
    Hanf überall: Warum kommst du?Urheber/in (Lizenz)

    … ich für die Legalisierung von Cannabis – als Symbol für alle illegalisierten Drogen – demonstrieren möchte. In diesem Jahr lautet das Motto “Jugendschutz – Verbraucherschutz – Legalisierung” – und das ist ein gutes Motto, denn es macht die gesamtgesellschaftlich schädlichen Auswirkungen des Cannabisverbots deutlich. Außerdem will ich zu Robosonic tanzen und eine Rede halten.


    Es nervt mich, dass die Medien und die Politik im Bereich Drogenpolitik hochideologisch agieren. Das ist entweder Ignoranz, Arroganz oder eine menschenfeindliche Politik wider besseres Wissen. Drei Begründungen, mit denen ich mir die Tatenlosigkeit der Politik im Bereich Cannabispolitik erkläre, eine übler als die andere. Alle drei machen deutlich: An einer Lösung von Problemen sind die drogenpolitisch relevanten Akteure offenbar nicht interessiert – an erster Stelle sei die Bundesdrogenbeauftragte Bätzing zu nennen, die sich regelmäßig mit Bemerkungen, die nicht von Klugheit geprägt sind, blamiert.

    Letztes Beispiel waren Bätzings Abstinenzaufforderungen an Menschen, die von Bleigrasvergiftungen betroffen sind. Wäre Cannabis legal, könnten die Betroffenen ihren Dealer verklagen. Wirksamer Verbraucherschutz ist heutzutage unmöglich – das muss sich endlich ändern!

    Es nervt mich, dass es nicht möglich ist, sachlich über die Gefahren von Cannabis und anderen Drogen aufzuklären. Jugendliche, die ein Problem mit Cannabis haben, sind in Zeiten der Illegalisierung deutlich schwerer adressierbar – Jugendschutz wird erschwert, häufig unmöglich gemacht. Eine akzeptierende Drogenpolitik ist überfällig, nicht nur im Bereich Cannabispolitik. Abstinenzforderungen bringen nichts!

    Deswegen: Am 2. August auf die Straße, tanz-demonstrieren für die Legalisierung! Auf dem Grünen Wagen wird es Reggae/Dancehall geben, zwischendurch werden Robosonic mit verspielt-witzigem Techno die Demo erfreuen! Ich freu mich sehr, dass es geklappt hat, Robosonic zu buchen – und ich sag es euch, die Gelegenheit zum tanzdemonstrieren werd ich mir nicht nehmen lassen.

    Ich komm zur Hanfparade …

    … wegen Robosonic, weil ich für die Legalisierung bin und nicht zuletzt – weil ich die Hanfparade mitorganisiert habe und dort auch eine Rede halten werde.

    Warum kommst du?


    Einsortiert: aktivismus, drogen, netz


  • auch noch zum Thema




4 Responses to “Hanf-Blog-Parade – Zur Hanfparade, weil …”

  1. silenceissexy

    ich bin leider nicht dabei, da ich nicht kann.

    könnte ich, wäre ich dabei, weil julia recht hat und ich generell für mehr mündigkeit plädiere.
    weil ich selbst weiss, was gut für mich ist, weil ich eine frau bätzing dafür überhaupt nicht brauche, weil ich “substanzfaschismus” zum abgewöhnen finde und es mir egal ist (mal abgesehen davon, dass diese behauptung sowieso totaler schwachsinn ist!), dass alkohol im gegensatz zu cannabis kulturgeschichtlich etabliert sei.
    ich will sauberes gras rauchen, will zwischen diversen sorten wählen können und nicht darauf angewiesen sein, das zu nehmen, was gerade da ist, wenn was da ist.
    ich will nicht weiter kriminell sein, wenn ich mir mal was gutes tun will.
    und nochmal: ich will das, was die gesellschaft von mir erwartet: MÜNDIGKEIT!!!

    so…

  2. Hanf-Blog-Parade – Zur Hanfparade, weil ……

    ..ich dort reden werde. Die anderen Artikel in meinem Blog sind glaube ich Grund genug.
    Wir sehen uns!
    ……

  3. “Es nervt mich, dass die Medien und die Politik im Bereich Drogenpolitik hochideologisch agieren. Das ist entweder Ignoranz, Arroganz oder eine menschenfeindliche Politik wider besseres Wissen.”

    Volle Zustimmung. Die Europapolitikerin Hiltrud Breyer hat sogar gefordert, das Rauchen in Biergärten zu verbieten, da sich der Nebentisch ja gestört fühlen könnte. Mir ist aber gerade entfallen, welcher Partei die angehört…

  4. Volle Zustimmung. Die Europapolitikerin Hiltrud Breyer hat sogar gefordert, das Rauchen in Biergärten zu verbieten, da sich der Nebentisch ja gestört fühlen könnte. Mir ist aber gerade entfallen, welcher Partei die angehört…

    Ja. Es gab auch Grüne, die gefordert haben, das Rauchen in Autos zu verbieten, wenn Kinder dabei sind.

    Ich finde das nicht richtig. Da ich eine andere Meinung habe, gehe ich zur Hanfparade, und einige andere Grüne auch. Es gibt nämlich unterschiedliche Meinungen in einer Partei, man glaubt es nicht!

    😉