Julia Seeliger



2 Responses to “Krieg- und Friedenskongress”

  1. Hallo Julia,

    mal nicht ganz zeitnah ein Kommentar hierzu:
    Als jemand der beim Grünen Friedenskongress dabei war (und bei der Gründung des KV BS und der Grünen Jugend) fiel mir besonders auf, was von der gern verlinkten Eröffnungs-Rede der Claudia Roth eben nicht gesagt wurde. Ich hatte freundlicherweise das Manuskript der Rede nicht hinterher sondern vorab bekommen und konnte so Wort für Satz vergleichen. Schade zum Beispiel, aber vielleicht symptomatisch, der Abschluss: Dass die Grünen “die Friedenspartei” sind, diese im Manuskript vertetene Überzeugung hat sich nicht gehalten bis zum Halten der Rede.

    Ansonsten stimme ich dir zu: Das Abschlusspanel war interessant, ausgewogener besetzt und offener für Diskussionen als die beiden Runden am Vortag.

  2. Danke für deinen Kommentar! Leider war ich nicht ganz so schnell mit Bloggen wie Ario, so dass sich dort die vielen Kommentare sammeln.

    Leider war ich wie gesagt nicht in den Workshops, aber da soll es auch gute und schlechte gegeben haben.

    Vielen Dank nochmal für dein Feedback, Wolfgang! Du bist im KV Braunschweig – hab auch mal in Braunschweig gewohnt, da war ich aber noch nicht bei den Grünen, sondern beim Radio.