Julia Seeliger



30 Responses to “Coole Kids müssen im Winter nicht frieren!”

  1. Coole Sache, aber was kostet das denn?
    b

  2. ist kunst 😉

  3. Und eine Idee für ein Forum auf dem nächsten Buko, nicht immer nur Linux und Drogen 😉

  4. […] Etwas verwundert las ich gerade den Blogeintrag “Coole Kids müssen im Winter nicht frieren” von Julia Seeliger. […]

  5. rieke, 30,-. ist kunst.
    bestellungen an info@antipali.com

  6. dat ist verarsche!

    mailadresse ist kaputt!

  7. stimmt doch gar nicht.

  8. na rieke, da bestellen wir uns gleich eins, wa?

    oder wir basteln uns auch eins selbst …

    😉

  9. Kann man eigentlich mit nem deutschen Pass überhaupt Antideutsch sein. Müsste man nicht konsequenterweise auswandern.

  10. @ fpk: Quatsch! Wo kann man besser an der Auflösung eines Staates arbeiten, als in diesem Staat selber!

  11. Staat auflösen… OK.
    Aber dadurch verschwindet Deutschland nicht, denn du bist Deutschland!

  12. du vielleicht.

  13. Wer Ironie findet darfs behalten…

  14. LiebeR anonymeR SchreiberIn,

    1. Ich habe nie behauptet antideutsch zu sein

    2. “Echte” Antideutsche sind manchmal witzig, meistens gehen sie auf die Nerven.

    3. Egotronic machen gute Musik und sind witzig. Was mensch ja nicht von vielen Antideutschen behaupten kann (s.o.)

    4. Ich habe nie behauptet, “gegen das System” oder “richtig links” zu sein.

    5. Die FDP ist keine Alternative, weil Liberalismus mehr ist als Lobbyismus.

    Grüße,
    M.

  15. Gerade ein halbes Jahr nach den ersten Sichtungsmeldungen über Antideutsche in der Linkspartei (http://www.classless.org/2007/04/16/antideutsche-in-der-linkspartei/) nun Antideutsche bei den Grünen!

    Neben dem vielen plumpen Gedisse des “Koksen. Kotzen. Grüne Jugend”-Textes ist aber zumindest die Frage danach, inwieweit genau jemand in diesen Parteien oder ihren Jugendorganisation antideutsche Kritik üben kann, nicht eben blöd.

    Tretet ihr für eine andere Vergesellschaftung auf? Verteidigt ihr den deutschen Sozialstaat gegen die Amerikanisierung? Seid ihr für die militärische Option zur Entmachtung faschistischer Regimes? Ist Antisemitsmus für euch ein Spezialfall von Rassismus oder hat er etwas mit (verkürztem) Antikapitalismus zu tun?

    Ich bin wirklich neugieirg, weil ich mir kaum vorstellen kann, daß alle diese Positionen überhaupt diskutiert werden können. Oder habe ich da eine überholte Vorstellung?

  16. @Christoph
    also ist das Problem der Deutsche Staat, mit seinen Deutschsein? Sind andere Staaten auch problematisch, oder nur, wenn sie deutsche Eigenschaften haben? Hab die Antideutschen noch nie verstanden.

    Mal abgesehen davon, dass ich es ein wenig befremdlich finde, nationalistische Songs anderer Nationen nachzugrölen. Ten German Bombers ist ja nicht das Lied der emanzipatorischen Avandgarde Großbritanniens, sondern der abgefüllten Fussballnationalisten und chauvinistischen Yellow Press. Wo da die Ironie liegen soll bleibt mir schleierhaft.

  17. Ganz einfach: Es ist eine Verherrlichung der ersten schweren Niederlage, die die Nazikriegsmaschine einstecken mußte. Daß ein so schönes Lied nur noch von erwähnten Kreisen gesungen wurde, war der beste Grund, es noch mal neu aufzunehmen und es den Fahnenschwenkern des letzten Sommers vorzuspielen oder vorzusingen.

    Wo fehlte da jetzt noch mal die Ironie?

  18. Wie dem Pamphlet – vermutlich stammend aus einer revolutionären Zelle in Norddeutschland – zu entnehmen ist, besteht ein Widerspruch zwischen dem Engagement in der grünen Partei bzw. Grünen Jugend und einer wahrhaft antideutschen Gesinnung.

    Die Angesprochenen beschränken ihr Engagement in derartige Denkrichtungen deswegen auf dumpfes Parolen-Geprolle und Palituch-TrägerInnen-Gebashe.

  19. Ja, es soll diese Sorte Menschen immer noch geben:
    Orthodoxe Linke, die sich selber als Autonome verstehen und versuchen die linke Szene in Rechtgläubige und Häretiker zu unterteilen.
    Dass sie damit der Bewegung mehr schaden als nützen und sie den wahren Geist der Autonomen damit verfehlt haben, scheint ihnen ziemlich egal zu sein, solange sie ihre Meinung als die einzig richtige durchsetzen können und die Szene spalten können.

    Oder ums mit Adorno [sic!] zu sagen: “Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist.”

    LG, Stefan

  20. @classless

    es noch mal neu aufzunehmen und es den Fahnenschwenkern des letzten Sommers vorzuspielen oder vorzusingen.

    … gemeinsam mit den abgefüllten und auf ne Keilerei wartenden englischen Fussballnatios, hast du vergessen zu schreiben. Mal abgesehen davon , dass ich nicht ganz sicher bin was die Fahnenschwenker mit der Luftwaffen der Nazis zu tun haben, kommt mir das ziemlich nach dem alten Lied vom Feind meines Freindes der mein bester Freund ist vor. Da kann man sich dann schon mal in der Adresse irren. Ironie seh ich irgendwie immer noch nicht – den Vorschlaghammer eher.

  21. btw, schade, dass die Engländer nicht bei der EM dabei sind. Macht immer wieder Spass, sie gegen die Deutschen verlieren zu sehen. 🙂

  22. Mir ist Fußball egal.

  23. aha

  24. Das Junge-Linke-Manifest zu Schals als Symbol der Volksbefreiung am Beispiel der Palästinenser(innen) ist ja wirklich ganz schön daneben gegangen. Man solle sich lieber einen “H & M”-Schal kaufen. Und Israel sei der “schützende Hafen” all derer, die in den umliegenden arabischen Ländern nicht problemfrei leben könnten. Weil die Restbevölkerung vollständig aus Märtyrern bestünde. Na prima, Junge Linke – ganz clever reflektiert.

    Ich mag aber auf jeden Fall die Butt-Plugs auf dem Antipali-Tuch, möchte mir aber nicht ausdenken, was mir damit jeweils in jüdischen bzw. arabischen Stadtteilen Jerusalems passieren würde.

  25. Hinweis:
    Der “Christoph” aus Beitrag Nr. 10 bin ich NICHT ich, der ‘angestammte’ Christoph dieses Blogs.

    Zu dessen Einlassung nur ein Kommentar:
    “Bedenke, dass zu den Deutschen, die du so verachtest,
    immer einer mehr gehört, als du dachtest.”

  26. Ich hatte die Idee zu einer Neuaufnahme von “Ten German Bombers” im Dezember 2005 und war während der WM absichtlich nicht in Deutschland.

  27. @Christoph: Wieso bist du denn bitte der “angestammte” Christoph in diesem Blog?? 😉 Ich würde dich bitten einen anderen Namen oder zumindest einen Nachnamen dazu benutze, ich glaube dachten schon öfter, dass ich das geschrieben hätte, was du getan hast. Nie wieder Deutschland!

  28. Schön für dich classless. Ich war absichtlich in Deutschland und mir hat’s auch viel Spaß gemacht. Trotzdem bin ich noch kein Nazi und muss mich nicht als solcher beschimpfen lassen.

    Man kann sicher viel intelligentes und witziges zur überbordenden Nationalfarbenbegeisterung des letzten Sommers sagen, schreiben oder singen. Eine super Gelegenheit für Glossenschreiber und begabte Karikaturisten, sicher. Aber sorry, Ironie hört sich anders an als englische Fussballkampflieder mit Nazibezug zu grölen.

  29. @ christoph m

    Ich bin seit Anfang an (schon im alten Blog) hier als Christoph präsent und werde dies daher auch sinnvollerweise beibehalten.

    Nie wieder Deutschland!

    Ach wie süß. Bitte schreibe künftig Postings in anderen Sprachen, sonst wirkst du einfach zu deutsch.

  30. wo kann man denn der ‘sir-athur-harris-fan-base’ beitreten? ich bewerbe mich hiermit.