Julia Seeliger



3 Responses to “Steuern: attac in der FTD”

  1. Super, die Zeitung lesen bestimmt auch Leute in meiner Kanzlei…aber Sonnenbrillen verstecken einen ja ziemlich gut!

  2. Sehr gut. 😀 (Und wenn die Journalisten mal nicht nur ein paar Parteispitzen fragen würden, was sie von Becks Kurs halten, sondern auch die Basis, wüssten sie, dass die Basis größtenteils hinter ihm steht. Musste ich kurz anmerken, bei der Schlagzeile.)

  3. Den Artikel wollt ich allen grünen und roten Steuerfahndern nicht vorenthalten. Interview mit dem Vater aller Steuertricks:

    Schauen Sie sich den Fall Zumwinkel an. Grundsätzlich muss das Steuergeheimnis gewahrt bleiben. Wenn nicht, verstößt das gegen die Abgabenordnung, Paragraph 30. Und der Staat verstößt gegen das Strafgesetzbuch, indem er eine verdienstvolle Persönlichkeit an den Pranger stellt und vorverurteilt – bevor überhaupt ein deutsches Gericht diesen Mann verurteilt hat. Da nimmt der Staat keine Rücksicht. Nur mit dem Ziel, von anderen Bürgern noch mehr Geld herauszupressen, weil die ein schlechtes Gewissen haben. …

    … Auf der anderen Seite nimmt sich Deutschland eines Diebes und Verräters an und bezahlt für dessen Vermögenslisten ein paar Millionen. Das ist Hehlerei und eines Staates unwürdig. Wie heißt es doch: Der größte Lump im ganzen Land – das ist der Denunziant.

    http://www.faz.net/s/Rub53B6D88BDF4A49D6BF5E114728883FE3/Doc~E29D5D460FF75422EB9C19EFE9E74D000~ATpl~Ecommon~Scontent.html