Julia Seeliger



13 Responses to “Wolkenkuckucksheim für Regierige”

  1. geniales bild 🙂

  2. Danke.

    Irgendwann möchte ich aber auch mal einen Grafiker haben. Quellen (Urheber der Fotos) trage ich sofort nach.

  3. Sehr gut Julia. Nur ob “die” es verstehen?

  4. Ach, manchen geht das grüne Licht auf, und anderen nicht. Ob das jetzt “wir” oder “die” sind … meinst du, man kann dies so klar differenzieren?

    😛

  5. Bleibt nur noch die Frage: wieso symbolisiert du die Linkspartei – “System Error” – durch gelbes Licht? 😉

  6. tihi! 🙂

  7. wo ist der “campact es hat nicht sollen sein thread”? Gibts schon links und news zur Finanztransparenz von campact?

  8. so hieß ich doch….

  9. wo ist der “campact es hat nicht sollen sein thread”? Gibts schon links und news zur Finanztransparenz von campact?

    Den habe ich rausmoderiert, weil ich gerne das Interview mit Markus weiter auf der Startseite haben wollte.

    Okay okay, aber ich frage jetzt wirklich mal nach. Verzeih, wenn ich noch andere Dinge mache und die Nachfragen bei Campact eher unten eingeordnet habe.

  10. Julia, gibs auf.

    Ich habe jetzt auch mal nachrecherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen: Es gibt keine Geschäftsjahresberichte mit Finanzbilanzen auf der Webseite von campact (nur so Andeutungen ohne konkrete Zahlen von Anschubfinanzierung usw……)Ob man sonstwie an dies Berichte kommt, will ich mal stark bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Das Spendensiegel des DZI würde campact so wohl kaum bekommen.Wenn meine Recherchen stimmen, sind Mißbrauch wie bei Unicef Tür und Tor geöffnet.Das ist schade, da ich inhaltlich mit den Positionen von campact übereinstimme.

    Für einen Verein, der mehr Transparenz bei den Einkünften von Politikern fordert, ein erschreckendes Armutszeugnis.

    Da lobe ich mir doch attac, auf deren Webseite steht: Ansprüchen, die wir an andere stellen, wollen wir selbst gerecht werden. Darum gibt es hier detaillierte Informationen zu den Attac-Finanzen.

  11. Hi irgendwer,

    ich habe Christoph Bautz gefragt und eine Antwort erhalten. Campact finanziert sich zum großen Teil aus Kleinspenden, weil die letzte Übersicht unaktuell war, ist sie heruntergenommen worden.

    Demnächst wird es eine neue geben, warte doch bitte noch ca. drei Wochen. Ich gebe dir dann auch per Mail bescheid, wenn deine in meinem Blog im E-Mail-Feld angegebene Mailadresse wirklich deine Mailadresse ist.

  12. Tolles Bild.

  13. Danke. Hab mir auch Mühe gegeben.

    Gimp ist der neue Tuschkasten!