Julia Seeliger



6 Responses to “Wer kauft denn sowas ?”

  1. Gerüchteweise soll es noch Leute ohne ADSL o.ä. geben, für die ist soetwas auch eine Möglichkeit 😉 Außerdem wird der Bekanntheitsgrad von Linux so gesteigert :-).

  2. Nein, solche Menschen kann es doch nicht geben! Binar, das glaub ich ehrlich nicht.

    Das ändert zudem nichts an der Tatsache, dass Linux nicht wie Windows XP ist.

  3. Knoppix nicht wie Windows XP? Gut, darüber ließe sich in der Tat streiten. Ich glaube so pauschal kann man das weder ablehnend noch zustimmend bewerten. Und wenn jemand für ne Orginal Linux-Tag CD nen bischen Geld ausgeben will, why not?

  4. interessant ist ja auch, dass die originale seite bei knoppix.net gleich ca. 30 verkaufsstellen in deutschland auflistet – alles legal und womöglich in dieser fülle auch unerreicht.

    ich find den vergleich mit windwos okay – ein mittel zum zweck der verbreitung, und für emma normalverbraucherin auch zutreffend genug. 🙂 auch den trick, im verkaufsfernsehen einen linux-laptop zum handy dazu zu schenken find ich okay.

  5. Das erinnert mich an das OpenSource-Paket, dass ich mal im Fachhandel entdeckt hatte: Es enthielt Open Office, Firefox usw.
    Kostenpunkt: So um die 30 €