Julia Seeliger



10 Responses to “Wer die alte taz unbedingt zurückwill …”

  1. (seltsamerweise sieht die neue online-taz aus wie der neue Tagesspiegel, woran das wohl liegen mag)

  2. Gibt es da personelle Überschneidungen bei den LeserInnen des Online-Auftritts?

    Doch wohl kaum außerhalb Berlins …

    Und ich finde das neue Layout schön klar, aber eben moderner als das legendäre (so kann mensch es ausdrücken!!!!) alte taz-Layout.

    Das war legendär. Und einzigartig.

    Das neue ist einfach okay.

  3. Ja, aber für Leute, die die taz nicht in der Print-Ausgabe haben wollen und nur mal eben morgens das Titelbild und Verboten sehen wollen, war das alte besser.

  4. Deswegen hab ich doch den Link gepostet 🙂

    Mal sehen, wie lange es die “alte Version” noch gibt. Dort, im Internet-Versteck!

  5. Tja, ganz die alte ist die alte leider auch nicht — die Werbung ist inzwischen auch da da.

    Mir persönlich sagt der neue Online-Auftritt der taz nicht so richtig zu — irgendwie glaube ich nicht, dass die tageszeitung sich gut als Konkurrenz zu Web-Nachrichtenportalen macht, und in die Richtung soll’s ja wohl gehen.

  6. “Mal sehen, wie lange es die “alte Version” noch gibt. Dort, im Internet-Versteck!” — naja, zumindest in der taz-Berichtigungsbox von heute wurde ja explizit drauf hingewiesen. Und es sieht auch so aus, als sei das ein und dasselbe CMS dahinter (jedenfalls hatte ich nach der Umstellung mit Freude festgestellt, dass auch alte Artikellinks noch funktionieren). Insofern vermute ich: lange.

  7. boah, danke für den tipp. ich hasse das neue design, wo die regionalseiten so vollkommen versteckt sind. lang lebe die basis, lange lebe taz hamburg und taz nord 🙂

  8. ^^UND taz Bremen, an denen ständig rumgekürzt wird. (taz Nord wird übrigens von der Hamburger und Bremer Redaktion zusammen erstellt).

  9. nicht zu vergessen die nrw-taz, die grad mal wieder (zum was weiß ich wievielten mal) akut gefährdet ist. wer noch ein paar euros über hat, sollte also lieber die good ‘ol fashioned print-ausgabe abonnieren …

  10. Hörte, die taz hätte in NRW mit taz NRW 12.000 AbonnentInnen.

    Ohne taz NRW 11.000.