Julia Seeliger
  • Rücktritt vom Landesvorstand

    4
    12. December 2008 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Aus beruflichen Gründen bin ich aus dem Landesvorstand der Berliner Grünen zurückgetreten.

    Seit März 2007 war ich in diesem Gremium aktiv – die Tätigkeit im “LaVo” hat mir Freude und Frust bereitet. Berlin ist ein ganz besonderes Pflaster, ich habe die Vermutung, dass es keinen Landesverband der grünen Partei gibt, in dem der Landesvorstand heftiger von Basis und von den frei herumschwebenden Funktionär/innen und Fraktionär/innen beschimpft wird. Aber was soll’s – so sind sie halt in der Hauptstadt!

    Positiv resümiere ich, dass es trotz Widerständen gelungen ist, das Frauenreferat (mit 25 Stunden/Woche) zu erhalten. Außerdem hatten wir eine tolle Debatte zum Familienvertrag. Jährliches Highlight waren für mich die Landesauschüsse mit unseren Abgeordneten Künast, Wieland und Ströbele zu ihrem Abstimmungsverhalten bezüglich der Verlängerung des ISAF-Mandats.

    Ich danke allen bei den Berliner Grünen, die mich unterstützt, mit Informationen versorgt oder sonstwie nett behandelt haben.

    Nun habe ich in die Aufnahme in den KV Verden erbeten – in Zukunft werde ich also bei den niedersächsischen Grünen unterwegs sein.


    Einsortiert: Uncategorized
    Verschlagwortet: ,

  • auch noch zum Thema




4 Responses to “Rücktritt vom Landesvorstand”

  1. Liebe Julia,
    zunächst mal finde ich es sehr schade, dass du uns hier in Berlin verlässt! Wie schon während unserer gemeinsamen Zeit im Bonner Kreisvorstand habe ich es genossen, zusammen mit dir für eine visionäre Grüne Politik zu kämpfen. Dass für dich der Berliner Beschluss für eine moderne Familienpolitik, die die Vielfalt der gelebten Familienmodelle anerkennt, dazu gehört – das freut mich sehr. Ohne deine Unterstützung hätten wir das nicht hinbekommen. Danke.
    Alles Gute beruflich und privat in Niedersachsen und bis hoffentlich bald!
    Bernd Fischer
    Sprecher Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik B90/Grüne

  2. Oh, danke, lieber Bernd!

    Es muss jetzt eine inhaltliche Veranstaltung zum Familienvertrag organisiert werden, ich schaffe das wohl leider nicht (zeitlich).

  3. Hallo Julia,

    Finde du hast da eine sehr schöne Seite gestaltet. (Finde Blog-Formate eh viel schöner als “klassische” Homepages)

    Kurze Anmerkung: Offenbar ist das Drop-Down bei “Anträge nach Kapiteln” zu lang… jedenfalls bei mir (Firefox/Linux)

    Liebe Grüne Grüße

    Hauke

  4. Hallo Hauke,

    Du beziehst dich mit deinem Kommentar wahrscheinlich auf diesen Artikel: “Konzipiert: Europablog für die Grünen”. Ich antworte aber mal hier.

    Kurze Anmerkung: Offenbar ist das Drop-Down bei “Anträge nach Kapiteln” zu lang

    Hm, das hatte ich eigentlich getestet … Vielleicht sind jetzt in der Zwischenzeit noch neue Anträge hinzugekommen, so dass jetzt Kategorien angezeigt werden, die vorher noch nicht aufgeführt waren (weil sich dort noch keine Anträge befanden), und wenn diese neu hinzugekommenen Kategorien zu lang sind, zerhaut es das Design.

    Ich schau mal nach, danke fürs Feedbacken!