Julia Seeliger
  • Politiker mit W.

    5
    2. December 2007 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Ganz lustig, was sich da so im Plenarprotokoll findet. Da sucht man nach irgendwelchen RAF-Schäuble-Vergleichen Wielands – es weht ein harter Wind, der konservative Beißreflex kommt in diesen Tagen sehr schnell – da fand ich doch alsbald ein paar ganz launige Zeilen; Wiefelspütz ist offenbar beleidigt, dass er nicht als schärfster Hund auf dem Hof gilt.

    Wieland: Eine ganze Generation erklärt ihren Laptop per Aufkleber zur schäublefreien Zone. Deswegen, Kompliment, Herr Bundesinnenminister! Das haben Sie beinahe als Solist geschafft.

    (Zuruf des Abg. Dr. Dieter Wiefelspütz [SPD])

    Wieland:
    Sie haben sich auch Mühe gegeben, aber Schäuble war noch besser, Herr Wiefelspütz. Glauben Sie es doch endlich!

    (Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie bei Abgeordneten der CDU/CSU – Dr. Dieter Wiefelspütz [SPD]: Das ist eine Beleidigung! Unverschämtheit!)

    Ach ja, hier noch der angebliche RAF-Vergleich

    Wieland: Einen solchen Müll: “In den Metropolen herrscht Krieg”, “Wir sind Kriegsgefangene” habe ich in diesem Land das letzte Mal von Andreas Baader gehört. Das war aber ein Terrorist, der das aus seiner Gefängniszelle heraus sagte.

    Schön auch, dass Wieland in jener Rede den Spruch “Meine Daten gehören mir” nannte – den finde ich nämlich richtig gut und kampagnengeeignet! Datenschutz braucht eine positive Vision jenseits der Anti-W-Polemik (Wolfgang Schäuble, Dieter Wiefelspütz)


    Einsortiert: andere parteien


  • auch noch zum Thema




5 Responses to “Politiker mit W.”

  1. Per Aufkleber. Aha …

    Schäubles Silhouette mit “Ich muss leider draußen bleiben.” ?

  2. wobei sich wieland ja auch mit w schreibt. was natürlich gar nichts beweist. wobei ich die karriere von herrn wiefelspütz nicht schlecht finde: vor jahren fand er sich noch in der titanic in der rubrik “unterschätzte politiker” – oder gar noch schlimmer, aber so genau erinnere ich mich nicht.

    aber doch schön zu sehen, wie die große koalition für konkurrenzkampf unter den sicherheitspolitikern sorgt. da kommt bestimmt noch einiges!

  3. wobei sich wieland ja auch mit w schreibt.

    Ja, sogar mit Doppel-W 😉

  4. dazu sage ich nur: http://www.julia-seeliger.de – ohje…

  5. Äh, was, Nils?