Julia Seeliger



13 Responses to “Platterwatch: Österreichs Grüne überwachen Innenminister”

  1. Johannes Möstl

    “in auch für die Bundesrepublik denkbares Projekt.”

    ÄHM… http://www.uberwach.de/

  2. Hm, na, das andere aus Österreich ist auch für den Durchschnittssurfer verständlich 🙂

  3. na dann sollte man in deutschland aber noch ein mapping-backend drankleben – für das bewegungsprofil !

  4. Das ist ja sicherlich kein Problem …

    Schreibt mal noch hier noch weitere Ideen rein, das wäre toll!

  5. Das Überwachungsformular ist sowieso das Letzte und das soll ohne Richter kommen.
    http://derstandard.at/?url=/?id=3180845

    Herzliche Grüße aus Wien 🙂

  6. Typische GRUENEN-Pseudoaktion: halbherzig und inkonsequent.
    Wenn tatsächliches Engagement, noch dazu nach dem Partei-Grundsatzprogramm, gefragt wäre, sieht die Sache gleich ganz anders aus:
    http://www.fehlurteil.at/ff/gruene.php

  7. Ist eine parteiübergreifende Aktion der Herr.
    Du kannst dich gerne beteiligen, die Grünen haben sich halt getraut das Portal zu machen.

  8. bitte helft uns gegen diesen platter …. hilferuf aus österreich

  9. Ich schließe mich Roland Berger (ohne ihn zu kennen) an.

  10. Ich auch, mir fallen aber gerade keine Aktionen ein. Müsste ja irgendeine europaweite Sache sein, zB bei Treffen der EU-Innenminister.

  11. Eine europaweite Innenminister watch wäre kontraproduktiv.
    Helfen kann jeder indem sie ein wenig (oder mehr) Zeit investiert und Leute über die Datengefahr auch im persönlichen Gespräch aufklärt.
    (Viele haben ja auch kein Internet oder kein Internet mehr)
    Datenschutz gehört normalerweise in den Schulen unterrichtet…

  12. Datenschutz gehört normalerweise in den Schulen unterrichtet…

    Da musste aber schon in der LehrerInnenausbildung anfangen. Und zwar da die Inhalte umstellen und generell erstmal ein pädagogisches Konzept zur Datenschutz-Lehre – genau wie bei Medienkompetenz – entwickeln.

  13. Ich finde ja diese Idee, die SchülerVZ-Profile auszudrucken und im Klassenraum aufzuhängen, richtig gut.