Julia Seeliger
  • Mein erster ‘richtiger’ Webauftritt

    3
    23. August 2006 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Mit dem Relaunch der Seite der Grünen Jugend Mecklenburg-Vorpommern habe ich meinen ersten “richtigen” Webauftritt gebastelt. Ich freu mich total! Und das alles funktioniert wunderbar mit WordPress 2.X, das eben auch zulässt, statische Seiten zu erstellen.

    Screenshot Grüne Jugend Mecklenburg-Vorpommern

    Wieder habe ich eine ganze Menge über PHP gelernt, so beispielsweise, wie man die Kommentarfunktion weglöscht. Und auch so spannende Dinge wie ein eingebundenes RSS-Feed (via RSSImportTwo) für Nachrichten und ein spezielles PHP-Plugin (Exec-PHP erlaubt PHP-Tags innerhalb des Content) zum einfacheren Einbinden habe ich kennen gelernt.

    Das Headerbild war eigentlich nur als Dummy geplant, ich finde es inzwischen aber ganz okay. Von mir aus darf es bleiben.

    Ach ja: Ganz profimäßig war ich natürlich nicht. Ich hab mir die Seite nicht im Internet Explorer angesehen. Jetzt hab ich sie im IE angeschaut, und natürlich gab’s Fehler. Musste anpassen, damit der Igel nicht von der Schrift durchlaufen würde. Aber mal ehrlich: Wer benutzt denn schon den Internet Explorer …


    Einsortiert: uncategorized


  • auch noch zum Thema




3 Responses to “Mein erster ‘richtiger’ Webauftritt”

  1. Das Bild für den Seitenkopf ist ok. Der Schnitt (kein weicher Übergang) zwischen dem Bild von der jungen Dame mit der schicken Sonnenbrille zum Bild mit den Beeren ist ok. Aber das ist doch ganz furchtbar ausgeschnippelt. Das ist nicht so schick (auf dem blauen Hintergrund).

  2. So lange sich bei der Grünen Jugend Meck-Pomm niemensch beschwert … Also ich finds okay.

  3. fyi:
    http://www.soccermagazin.de/news/index.php?tid=103&id=2052