Julia Seeliger



4 Responses to “Erste Sitzung vorbei”

  1. Ich sag’s ja die ganze Zeit: Auf konstruktive Zusammenarbeit. Da haben alle Seiten was von. Krachen wird’s sicher auch mal, aber solange das rein inhaltlich und sachlich geschieht, ist da ja gar nichts gegen einzuwenden.

  2. Lassen Sie sich nicht unterkriegen junge Frau!

    Es tut gut neuen Wind zu sehen, frischen und jungen Wind.
    Ich bin wenigstens schon so alt das ich mich an meine Jugend nicht mehr erinnern dürfte,
    wenn ich mich nicht mehr erinnern wollte, bei manchen Herren und Damen habe ich das
    Gefühl sie fangen damit schon an, bevor sie ihre Jugend abgschlossen haben.

    Wenn ich sehe, das ein junger Mensch wie sie in der Politik Chancen hat,
    habe ich manchmal doch noch die Hoffnung, das sich in Deutschland etwas verändern kann.

    Frau Seeliger,
    ich wünsche Ihnen viel Glück,
    und Stärke, Sie schaffen das!

    Ihre Ruzana

  3. Natürlich schafft se datt…
    Das ist ein Kampf den wir im Moment (ich mach heute KEINE WERBUNG) in allen Parteien haben – die jungen Idealisten mit den frischen Ideen vs. gealterte Strukturkonservative. Ist bei mir nicht anders.
    Das eigentlich wichtige dabei ist aber nicht der Triumph über die Strukkies – der kommt schon biologisch bedingt von alleine. Das wichtige dabei ist nicht selber zu einem Strukki zu werden.
    Aber da, Julia, glaube ich ernsthaft mittlerweile, wirst du wenig Probleme mit haben.

  4. Hallo Julia,

    ich möchte dir viel Karft und Erfolg für deine Arbeit im Parteirat wünschen! Es ist sicherlich anfangs schwer im medialen Interesse zu stehen, aber es ist ja auch eine Chance für dich und deine Ziele. Vielleicht teile ich nicht alle deine Interessen, Themen und politischen Standpunkte, aber ich denke dass wir eines und für mich sehr wichtiges gemeinsam haben. Auch Du schaust über das momentan Existierende hinaus, stellst Situationen in Frage und nimmst sie nicht einfach hin, nur weil sie schon immer so waren. Das du in den Parteirat gewählt wurdest, macht mit Mut, dass Idealisten, Träumer, Visionäre und Altruisten eine Chance in der Politik bekommen. Wie oft hört man den: “Das bekommst du sowie so nicht durch” oder den mag ich ganz besonders “Wenn du älter wirst, dann wirst du schon sehen, dass Menschen so nicht sind und jeder nur seinen eigenen Hintern retten will”.
    Es braucht viel Kraft gegen etablierte Meinungen und Traditionen anzukämpfen bzw. sie zu verändern. Ich hoffe, dass du sie hast. Man wächst ja an seinen Aufgaben!

    Mit den besten Grüßen
    Katynka