Julia Seeliger



24 Responses to “Compiz: Yeah yeah yeah!”

  1. http://tinyurl.com/38mz96
    http://www.cli-apps.org/
    🙂

  2. Harr harr harr!

    nene, es muss bunt und wuschelig sein!

  3. Twin… bunte Fenster http://tinyurl.com/3d69fr
    und die Bash ist auch in Farbe.

  4. Ich höre scheinbar nicht als einziger beim bearbeiten der Tastatur Pat Benatar…

  5. Tja, und es gibt Puritaner wie mich, der diese ganzen Effekte gruselig und verwirrend fand und gleich wieder abgeschaltet hat …

  6. Mit Westbam hatte ich ein sehr böses Perlskript gehackt.
    Von VisualStudio 03 mußten die Projekte nach VS 07 konvertiert werden, dabei sind die IDs irgendwie durcheinander geraten. Ich durfte das dann abgleichen. Per Regex nach den IDs parsen, wenn, dann, sonst evtl. …richtig gruselig.

    Das Album heißt übrigens “Maniac at Work” :>

  7. Ach ne stimmt nicht, ich mußte nach VS 05 konvertieren…

  8. Das ist ne gemixte Playlist, kein Album.

  9. Hab hier ne CD, ungemixt…
    …gut ist zwar ein praktizierender Maniac, aber was solls 😀

  10. Pseudo-Barbie!

  11. Ja, ja …

    Barbie kann aber – so das Klischee – keine kaputt gegangenen Window-Manager reparieren. Das hab ich jetzt schon hinter mir.

    Hoffen wir, dass er es jetzt tut …

    Tja, alles nicht so einfach. Aber wie schon gesagt: Alles wird gut mit Linux. Wir müssen im schlimmsten Fall nur noch ein paar Jahre warten …

  12. Sage ja auch Pseudo. Was ist denn Windows? Eine Krankheit?

  13. Windows? auf jeden Fall ne psychische Krankheit. (jetzt ohne psychisch kranken Menschen zu Nahe treten zu wollen)

  14. Mit der Apple-Referenz wäre ich etwas vorsichtig. Das von dir angesprochene Feature gab es schon in der letzten Mac OS-Version, und die ist jetzt schon 2,5 Jahre alt. Mittlerweile ist Apple ja auch wieder eine Version weiter.

    Nix gegen Linux, aber diese spezielle Funktion ist nur Nachahmung, keine Innovation

  15. ja und?

    ich bin froh, dass es sowas gibt.

    andere brauchen es nicht.

    zumindest kann man festhalten, dass es fortschritte gibt. große. für mich ist sowas n fortschritt.

    für andere nicht.

  16. fuer was manche Leute so ihre Rechnerpower verschwenden .. kaum zu glauben …

  17. …und das als Grüne! 😉

    Hübsche Grafik, Transparenz… das braucht CPU-Zeit. D.h. mehr Leistung wird gebraucht, also wird mehr Strom gezogen und dafür muss mehr Kohle verfeuert werden.

  18. Wenn mir jetzt hier auch nur eineR vorrechnet, dass die Verschwendung vergleichbar ist mit dem Besitz eines Autos oder die Umweltzerstörung vergleichbar ist mit dem Kauf von Nicht-Bio-Essen, dann schalt ich das sofort wieder ab.

    Aber ich glaub nicht, dass es so ein großer Unterschied ist, ob ich XFCE mit dem Klicker-Klacker-Kram benutze, oder KDE.

    Nun!

  19. Der Unterschied wird mein AMD Geode sein. 😛

    Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe hast du eh ein Laptop. Schämen müssen sich da nur die Besitzer eines P4 D 😉

    Für eine Berechnung fehlen mir jetzt die entsprechenden Daten und eine (richtige) Unterstützung von Speedstepping, ACPI etc. ist auch nicht unerheblich.
    Ob sich das überhaupt hinreichend korrekt berechnen läßt. Wird wohl schwierig werden.

  20. *Hüstel*
    Ich kann mich da an eine Person erinnern die vor kurzem noch den erhöhten Stromverbrauch unnötig langer E-Mails kritisierte… *flöööt*

  21. Ja, Dennis, das potenziert sich.

    Aber ich kann endlos lange Mails mit Zitaten von Zitaten auch schlecht lesen. Da krieg ich …

    😉

  22. Letztens hat noch einer in unserem KV ganz speziell dich für diesen Vorschlag verflucht, weil er jetzt die Diskussionen in der Liste nicht mehr nachvollziehen kann. Ich habe ihn gefragt ob er es denn vorher gekonnt hat. Daraufhin schwieg er.
    😉

  23. *lol*

  24. Lasset euch gesagt sein, dass das ganze COmpiz-Gerödel weit weniger CPU braucht, als man gemeinhin annimmt.

    Das macht alles der Grafikchip. Und der braucht dazu relativ wenig Rechenleistung.

    Danken können wir deswegen vor allem den Leuten, die mit ihren Computerspielen (je schnelelr desto besser — womit wir wieder beim Autofahren wären *g*) diese Entwicklung mitfinanziert haben.

    Zu was Anderem braucht ein Laptop nämlich keinen 3D-Grafikchip.