Julia Seeliger



64 Responses to “Poll Results: DSDP – Hier neue/n Parteivorsitzende/n wählen!”

  1. ich habe jetzt bei mir mal wp-polls hochgeladen und eine schwachsinnige frage zum letzten post gesetzt!

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten es zumindest zu erschweren mehrfach abzustimmen, aber ich muss recht geben das das hier so offen viel reizvoller ist!
    Ich habe 1×3, 1×2 und 1×1 Stimme vergeben und konnte so eine gewisse Gewichtung einbringen…..

    …nja vielleicht bin ich auch nur zu doll vom neuen Hamburger Wahlrecht geschädigt!

  2. Nach einer Woche DSDP ist jetzt klar: nur Boris, Robert, Gerhard und Andreas kommen in Frage. Mal schauen, ob das dann das tatsächliche KandidatInnen-Spektrum abdeckt.

  3. wobei ich andreas eher aus regionalproporz vorne sehe, ich glaube er ist nicht durchsetzungsfähig auf bundesebene auch wenn er ein “gefeierter star” in ba-wü ist.

  4. Nö, auch Gerhard und Boris kommen ja aus Baden-Württemberg. Regionalproporz ist das also nicht.

    Ich denke, dass Andreas in seiner Zeit als Landesvorsitzender einfach recht aktiv war und vielen in der (Funktionärsebene der) Partei insgesamt gut bekannt ist. Allerdings hatte er aus familiären Gründen nicht wieder für den Landesvorsitz kandidiert — insofern würde es mich wundern, wenn er jetzt tatsächlich für den Bundesvorsitz antreten würde.

  5. Tja, hättest du ihn mal vorgeschlagen.

    Selbst schuld – nix machen, und dann meckern. So hab ichs gerne!

    😉

    Im Ernst: Am besten mal in diesem Thread alles durchlesen, dann weißt du, welche formalen Voraussetzungen verlangt sind. Man sollte sich hintersinnige, witzige Vor- und Nachteile ausdenken. Und dann am besten auch in jenem Thread vorschlagen, mit Vor- und Nachteilen.

    Muss ja alles seine Ordnung haben!

  6. Und bei Robert Habeck ist das irgendwie anders? Ich habe bis zu diesem Voting den Namen überhaupt noch nie gehört. Und ein schönes Gesicht und volles Haar machen es ja nun leider alleine auch nicht aus.

  7. Hi Clara,

    ich kann dir nur empfehlen, mal auf Robert Habecks Homepage zu gehen! Du wirst ziemlich schnell merken, dass er mehr zu bieten hat als ein angenehmes Äußeres. Was – ehrlichgesagt – in der Politik ja auch mal ganz nett ist. Männer macht euch ansehnlich für uns – wir Frauen wollen auch mal was fürs Auge und nicht immer nur was à la Joschka oder Dany, wo man sich echt immer zwingen muss, hinzusehen… Sorry, das war political incorrect.

    Bärbel

  8. Männer macht euch ansehnlich für uns – wir Frauen wollen auch mal was fürs Auge

    ts ts! Nicht so hetero gedacht!

    Männer machen sich ja auch für Männer ansehnlich … und Männer haben auch gern was fürs Auge … und Frauen auch bei Frauen …

    … es ist doch so vielfältig!

    😉

  9. Also, tut mir leid… ich lese da etwas, von dem ich nicht weiß, dass es stimmt, ich habe von ihm noch nie etwas gehört… nein.

  10. PS… und das, was ich lese, qualifiziert ihn in meinen Augen nicht als Bundesvorsitzenden.

  11. Und wer ist dein Favorit?

    😉

  12. who the fuck is robert habeck?
    hier im süden ist der auf jeden fall weniger bekannt als andreas braun… 😉

  13. Deswegen hat Andreas Braun die Tour ja auch als Zweiter abgeschlossen.

    Habeck hatte letztes Mal für den Bundesvorstand kandidiert, unterlag aber gegen Grüne-Jugend-Kandidat Malte Spitz.

  14. Nichtdochnichtdoch, Julia! Du hast ja vollkomen Recht. Schöne Frauen gibt es ja wirklich viele. Auch bei Grüns! Oder gerade da? Aber Männer…gähn!

    😉 Bärbel