Julia Seeliger



37 Responses to “Mit FrieKe auf Klassenfahrt”

  1. Legalize Jamaika?
    Mich wundert, dass eine Dope-Befürworterin aus dem Parteirat der Gruenen um die Jamaika-Koalition in Hamburg einen riesen Bogen macht…. 😀
    Frei nach Peter Tosh:
    Legalize it – don’t criticize it
    Legalize it and I will advertise it

    Some call it Machtgeilheit
    Some call it Altersabsicherung
    Some call it Notwendigkeit
    Some of them just call it Heuchelei

    Wenn man jemanden ruhig stellen will, gibt man ihm eine Funktion, = funktioniert also auch bei Dir ? 😉

  2. 1) In Hamburg ist die FDP nicht im Parlament

    2) Das Schulmodell ist nicht der Burner, hängt von der Umsetzung ab. Ob Moorburg kommt, ist unsicher. Das mit den Autobahnen ist scheiße. Elbvertiefung: Ja, auch, wurde aber auch in Bremen gemacht (Rot-Grün). Innen und Recht trägt teilweise seltsame Züge, jedoch ist Till Steffen Justizsenator. Ich habe vor der Wahl kritisiert (sehr deutlich in der “taz”), jetzt muss erst mal abgewartet werden, was Schlimmes passiert.

    3) Was gefällt dir konkret nicht an dem Koalitionsvertrag? Wäre voll nett, wenn du mir das sagtest, dann könnte ich mit deinen Infos arbeiten!

    4) Das war übrigens auch kein Spaß.

    5) Dein Anwurf, ich sei “ruhig gestellt”, ist unverschämt.

  3. Deine Replik auf meine nicht ganz ernst gemeinte Persiflage des Songs in den Punkten 1 bis 4 sind so sachlich, deshalb verstehe ich nicht:
    “5) Dein Anwurf, ich sei “ruhig gestellt”, ist unverschämt.”
    -Ja, was ist daran denn unverschämt? Besonders wem gegenüber, der Partei oder Dir?
    Darüber werde ich mir noch mal Gedanken machen.

  4. Unverschämt gegenüber mir. Ich mach das alles – wie viele andere auch – ehrenamtlich. Und dann kommt so ein – mit Verlaub – Arschloch wie du daher. Deine Smilies kannst du dir sparen. Mit “Persiflage” hast du es wohl auch erst im Nachhinein getaggt (im zweiten Kommentar). Vielleicht warst du berauscht oder so, ich verstehe nicht, wie man so etwas als “witzig” bezeichnen kann.

    Und ich lass mir jetzt nicht Humorlosigkeit vorwerfen. Deine Anwürfe, ich würde “ruhig gestellt” sein mit irgendwelchen Geld- oder Postenversprechungen, sind unverschämt.

    Vielleicht kannst du das ja mal belegen, weswegen du denkst, ich sei “ruhig gestellt” und wenn dir kein Beleg einfällt, dich entschuldigen.

    Ich finde sowas nicht witzig. Lass du dich doch selbst in den Parteirat wählen.

    Zur Erinnerung: Bei meiner Bewerbungsrede sagte ich, ich würde schimpfen. Das tue ich. Bei meiner Bewerbungsrede sprach ich von Familienpolitik – das mache ich. Beim Thema Neue Medien läuft es leider nicht so gut, wozu ich aktuell nichts sagen will.

    Ich komme gerade von einer Vortragsreihe zum Thema “Überwachung, Privatsphäre, Bürger- und Freiheitsrechte und die Relevanz von Technik in dieser Debatte” wieder. Die ganze Woche bin ich durch Bayern getourt, was Spaß machte, aber auch anstrengend war. Noch mal zur Erinnerung: Ich mach das – wie viele andere auch – ehrenamtlich.

    Leider zieht man es in der Linken vor, zu sektieren und sich gegenseitig vorzuwerfen “nicht links genug” zu sein. Die Realos sind schlauer – die halten zusammen und helfen sich gegenseitig.

  5. Eine Göre trifft einen Kuhfladen.
    Sagt die Göre “Hallo, Journalisten sagen, ich sei wie Pippi Langstrumpf“, und wer bist’n du?”.
    Darauf der Kuhfladen: “Wer dich mit Pippi Langstrumpf vergleicht, erkennt in mir auch `ne Pizza quattro stagioni.”

    Was Dope bei bestimmten Leuten anrichtet, und warum es deshalb eben nicht legalisiert gehört, kann man an Deinen Ausfällen gegenüber Kommentatoren Deines Blogs sehen…Jemanden so vorschnell als Arschloch zu bezeichnen. Du spinnst wohl!

  6. Anstatt hier weiter zu beleidigen (um damit abzulenken?), kannst du vielleicht mal präzisieren. Wieso meinst du, ich sei “ruhig gestellt”?

    Bisher muss ich davon ausgehen, dass du ein Arschloch bist, besonders, wenn ich das erste Posting lese. Da du dich anonym äußertest, gehe ich davon aus, dass du kein Problem damit hast, wenn ich dir direkt meine Meinung sage. Du gehst überhaupt nicht auf Argumente ein, sondern tust freundlich und wirfst mir aber Opportunismus, Gekauftheit und schlechte Arbeit (konkret: “Machtgeilheit”, “Heuchelei”, “Altersabsicherung”, “Notwendigkeit”) vor. Sowas nenne ich “Arschloch”.

    Was das mit Drogen zu tun hast, ist mir übrigens schleierhaft. Du hast damit angefangen.

    Lies mal deinen ersten Kommentar.

  7. Leider zieht man es in der Linken vor, zu sektieren und sich gegenseitig vorzuwerfen “nicht links genug” zu sein. Die Realos sind schlauer – die halten zusammen und helfen sich gegenseitig.

    Vielleicht bekommen wir das auch hin? Mir wird ja, zum Thema Reformvertrag und zum Thema EZB, auch vorgeworfen Realo zu sein und damit per definitionem nicht links genug. Dafür falle ich bei Treffen des Kreisverbands Stuttgart schon auf weil ich als Mann keine Krawatte trage…

  8. Ui – ganz andere Zustände … Dresscode in Stuttgart, hätt ich ja nicht gedacht.

    Generell gehe ich davon aus, dass die Realos die bessere Nachwuchsstrategie haben.

    Aber das wird hier schon etwas “intern”. Wir sollten das lieber nicht im Internet weiterdiskutieren.

    😀

  9. Ich finde gut das Julia diese Diskussion zulässt anstelle sie zu löschen. In Kürze:

    Julia ist nicht durch Posten ruhig gestellt, diese Partei neigt in der internen Kultur generell ein wenig dazu in Schönheit zu sterben. An einer bloggenden Parteirätin fällt das einfach nur mehr auf.
    Julebashen ist mehr als unfair in einer Partei in welcher sich ein Großteil der vergleichbaren mitglieder (alter o.ä.) auf genau dieselbe Art und Weise verhalten.

    Das Zitat mit den “Linken Sektierern” zeigt desweiteren deutlich den Frustrationsgrad von Julia auf, zumal es sachlich falsch und übrigens auch eine Unverschämtheit (@Julia) ist.
    Die Linke hat mit ihren Positionen die letzten 2 BDKs dominiert, es wird inhaltlich gearbeitet und koordiniert vorgegangen. Julias Zitat bezieht sich auf ca. 10 Leute von 500 (was den offenbar angedeuteten Mailverteiler angeht).
    Das die Realos sich untereinander möglicherweise besser helfen ist dem Umstand geschuldet dass sie in dieser Partei seit 1983 sowieso nichts anderes tun (wobei ich anfügen will dass esin dieser Partei “Realos” und “Realos” gbt). Hamburg&Co sind nichts anderes als intern-Realoige Hilfeleistungen.

    Was Julia aber (da bin ich mir ziemlich sicher) sagen will ist, dass sie von “ihrem” Flügel nicht die Unterstützung bekommt als ein hypothetisches parteirechtes Gegenstück. Damit hat sie recht.
    Der linke Flügel versammelt sich selbst gerne hinter Galionsfiguren, geht mit diesen allerdings überkritisch um. Das wird in Zukunft anders laufen, so hoffe ich zumindest. Ob Julia davon noch profitieren wird weiß ich aber nicht.
    Das wechselseitige “Fremdeln” ist durchaus spürbar.
    Und ob der gesamte “linke” Flügel überhaupt merken wird das es an der Zeit ist aus den gefühlten Lagern der Achtziger herauszukommen steht auch noch in den Sternen. Ich denke eher nicht und hoffe das es trotzdem genügend sein werden um eine Partei darzustellen.

  10. Julia ist nicht durch Posten ruhig gestellt, diese Partei neigt in der internen Kultur generell ein wenig dazu in Schönheit zu sterben. An einer bloggenden Parteirätin fällt das einfach nur mehr auf.
    Julebashen ist mehr als unfair in einer Partei in welcher sich ein Großteil der vergleichbaren mitglieder (alter o.ä.) auf genau dieselbe Art und Weise verhalten.

    Dennis, wie “verhalte” ich mich?

    Die Linke hat mit ihren Positionen die letzten 2 BDKs dominiert, es wird inhaltlich gearbeitet und koordiniert vorgegangen. Julias Zitat bezieht sich auf ca. 10 Leute von 500 (was den offenbar angedeuteten Mailverteiler angeht).

    Den Mailverteiler oder auch die “Grüne Linke” meine ich nicht. Dass “Linke” sektieren und “Rechte” zusammenhalten, wird immer wieder (leidvoll) bewiesen. Aktuelles Beispiel Clinton-Obama. Ich bezog das nicht auf die “Grüne Linke”.

    Ich mache so viel ich kann und ich bin zufrieden mit meiner politischen Arbeit. Wenn ich mich jetzt nicht laut schreiend zu Schwarz-Grün melde, liegt das nicht daran, dass mich irgendwer “gekauft” hat, sondern dass ich – auf Grund des Wischiwaschi-Koalitionsvertrags – abwarte, was für Politik jetzt konkret in Hamburg gemacht wird.

    Meine Art ist eine andere als die von Robert Zion. Jede/r auf seine Art. Gemeinsam sind wir stark.

  11. Möchtest Du das jetzt echt hier diskutiert sehen?

  12. Ich entnehme den Edits dass dich das Thema aufregt. Magst du das nicht vielleicht lieber per Mail machen? Schließlich wollte ich dich eigentlich hier unterstützen.

  13. Meinungsfreiheit.

    Genauso wie ich den Ursprungsschreiber angesichts seiner Argumentation als “Arschloch” bezeichnete (und bei Leuten, die vorne lächeln und hinten reintreten, finde ich das angemessen), kannst du hier auch deine Argumente anführen, wenn es dir beliebt.

  14. Es regt mich nicht auf. Ich bin aktuell beim Bundesfrauenrat und muss nebenbei zuhören.

  15. Edit 2 und Edit 3 haben tendenziell zwei enorm unterschiedliche Untertöne. Ich will nicht dass du dich versehentlich irgendwo reinreitest wohin du gar nicht willst.

  16. Du, ich verstehe dich nicht. Mach dir keine Sorgen, ich reite mich nirgendwo rein. Aber ich hab was gegen polemische Linke und ich hab auch schon auf meiner Rede beim Parteitag Köln gesagt, dass auch die Basis gefordert ist.

    Es lebe die Debatte.

    Keine Sorge, Dennis, ich hab meine Entscheidungen eh schon getroffen. Man könnte auch sagen: Der Kapitalismus ist schuld.

  17. Ist mir bekannt.

    Und natürlich weißt du sehr wohl was du zuletzt angefügt hast und inwiefern sich die diesbezügliche Aussage damit geändert hat. Aber wie du meinst, ich versuche das mal kurz unten dran zu pappen….

  18. Du hältst Arschloch also für einen heckenschützen? Okay.

    Julia, ich hab keine Ahnung ob das so ankommt wie ich es meine – ich will dir persönlich nix, sonst hätte ich mich auch nicht eingemischt.
    Ich denke auch das du so arbeitest wie du es für richtig und bestmöglich hältst. Und von der Situation in der du dich da in B befindest habe ich kaum Ahnung. Nimm das bitte zur Kenntnis.

    Ebenso nimm aber bitte zur Kenntnis das du kaum eine Ahnung davon hast in welcher Situation wir uns glauben zu befinden (ich schreibe extra glauben).
    Der Versuch die Partei entgegen der programmatischen Lage nach Rechts zu drücken wird nur deswegen unternommen, weil sich unsere MaPos (ich weigere mich die “Realos” zu nennen) darin sicher sind, dass “Grün Sozialisierte” immer primär den Konsenz, die Harmonie oder die inhaltliche Debatte suchen werden. Bis es zu spät ist.

    Du bist in der undankbaren Situation in diesen Zeiten eine in der Öffentlichkeit stehende Grünlinke zu sein. Ich bin der Auffassung das es vonnöten sein wird mit klarer Kante dagegen zu halten und dafür nötigenfalls das integrierende Anliegen zurückzustellen. Wir gewinnen diese Auseinandersetzung nicht wenn wir versuchen sie parteiintern zu halten. Es gibt keinen Konsenz. Das war schon 1985 so.

    Das ist mein Eindruck und auch der von ein paar Anderen. Es ist offensichtlich nicht deine Einschätzung. Das respektiere ich und mobbe auch nicht an dir rum.
    Ich mache dir auch keinen expliziten Vorwurf.

    “Alter Ego” hingegen interpretiert dein Vorgehen wie er es ausdrückt. Das offenbart entweder Böswilligkeit (Hallo Arschloch!) oder fehlende Kenntnis der parteiinternen Sozialstrukturen (Hallo Trollarschloch!).

    Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich dargelegt.

  19. Fein, danke.

    Ich nehme das für meine Positionsfindung (zu allem) zur Kenntnis, muss aber sagen, dass ich diese Analyse nicht teile.

    Aber das weißt du ja auch.

    😉

  20. Lass dich nicht ärgern. Schönes Wochenende.
    =)

  21. Ja – Bundesfrauenrat halt.

    Ist nicht viel mit Feiern oder Ausruhen. Nur mal so.

    Ist zwar okay, aber finde es schon blöd, dann gleichzeitig immer so angemotzt zu werden. Ich war seit 2002 nicht im Urlaub.

  22. du machst das super, julia. lass dir nichts einreden.
    darüber hinaus finde ich durchaus, dass man dich mehr unterstützen sollte. und urlaub sollte man trotzdem auch mal machen 🙂

  23. dennis sprach: …dass “Grün Sozialisierte” immer primär den Konsenz, die Harmonie oder die inhaltliche Debatte suchen werden. Bis es zu spät ist.

    was willst du denn tun? in einen krieg ziehen?

  24. Julia hat schon verstanden wie ich das meine, das Fass müssen wir hier nicht umrühren.

  25. Häh?

    Dennis, wie sprichst du mit mir?

  26. Wuuuz?
    Ka, was du jetzt meinst, ich habe jetzt nicht mit dir gesprochen? *verwirr*?
    Bezog sich auf Johannes Frage.
    *Kaffee brauch*

  27. aha.
    immerhin hast du deine meinung hier öffentlich gemacht. und nicht julia ne mail geschrieben oder so.
    ich persönlich finde es halt nicht so konstruktiv in einem fast schon martialischen ton inhaltliche debatten zu diffamieren.

  28. Ich habe mich zu dem oben begonnenen Sachverhalt geäußert und das Betreffende noch einmal auf eine explizite Bitte hin.
    Also ist es ja wohl deutlich nicht so dass ich hier die Öffentlichkeit gesucht habe. Kommen Sätze wie der letzte eigentlich reflexhaft oder werden die vorher durchdacht?
    Ich kann gegenwärtig jedenfalls keine inhaltliche Debatte erkennen bzw. dass was du dafür hältst halte ich für asymmetrische Parteibelustigung.
    Und ich denke auch nicht dass sich in dieser Hinsicht bis zur BDK etwas ändern wird. Dann aber hoffentlich bzw. nach der BTW.

  29. Würde dir ja freistehen mich ebenfalls anzumailen wenn das Interesse tatsächlich wäre…

  30. Ich würde das nicht so negativ sehen. Aber jeder Mensch hat nun mal seine eigene Realität.

  31. Ich hab dich letztens nicht nur angemailt, sondern auch in dieser Mail nach deiner Telefonnummer gefragt.

    Schon vergessen?

    Ich kommuniziere lieber effizient, wenn es wichtig ist.

  32. Sorry, du musst mir schon erlauben mich zu rechtfertigen, immerhin habe ich mich hier ursprünglich zu Wort gemeldet um dir zur Seite zu stehen, nicht um mich von Johannes vorführen zu lassen.
    Bzw. du mußt nicht aber nett wäre es schon.

  33. Hmhm … also ich ruf dich dann an. Bin mal gespannt, was im KV Gelsenkirchen so brodelt … und in NRW!

  34. Probiers abends, muß nun arbeiten. Glaub aber nicht das Du Dinge hörst die du noch nicht gehört hast.
    =)

  35. Natürlich nicht.

  36. aha. vorführen möchte ich hier eigentlich niemanden. steht mir gar nicht zu. oder so.
    und ob ich reflexhaft antworte…mhm, glaub ich eigentlich nicht. meistens denke ich schon. naja, egal.

  37. Auf ‘ner Metaebene finde ich an dieser Debatte den Gender-Aspekt interessant — gerade in der Formulierung “jmd. zur Seite stehen wollen” lauert so ein unterschwelliges “die kann das nicht alleine”. Ich bin mir sicher, dass du das nicht so gemeint hast, Dennis, kann mir aber gut vorstellen, dass das so ankommt (v.a. deswegen, weil ich selbst manchmal auch so eine Tendenz habe).