Julia Seeliger



5 Responses to “No Merkel No Cry”

  1. Nur mal so:

    Das Lied “No Woman No Cry” ist nicht etwa ein Abgesang auf Beziehungen zu Frauen – etwa mit der Intention “Keine Frau, kein Geheule” – , sondern ein Trostgesang für eine unglückliche Frau.

    “No Woman No Cry” bedeutet übersetzt so viel wie “Frau, weine nicht!”

    Das musste an dieser Stelle doch mal geschrieben werden!

  2. …Zudem sagte Fischer etwas in der Art, dass er bei Jamaica unweigerlich die ‘Tüte’, nette Mucke und allgeim karibisches Flair im Geiste (oder vor Augen) habe. Und dann erst folgte eine nur sinngemäße Aussage, er könne sich das nicht recht mit Merkel, Stoiber und Westerwelle vorstellen. Das ist halb so schlimm, wird Fischer im Falle des Falles die Koalition doch nicht mehr miterleben (wollen). Merkel eventuell auch nicht 😐 .

  3. Die Süddeutsche hat meine Überschrift geklaut:

    Jamaika-Koalition

    No Angie No Cry

    Schwampel ist out, Jamaika ist in. Aber das karibische Land hat für Schwarz, Gelb und Grün mehr zu bieten als Rum, Reggae und Rastafari. Was heißt das für Deutschland? Eine Analyse von Wahlspruch, Flagge und Prominenten des Inselstaates zeigen: Angela Merkel wird Bundeskanzlerin und diese Koalition auf jeden Fall ein voller Erfolg.

    http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/109/61048/

    Nein, nein, ich bin nicht böse. Und vielleicht war es ja doch “Zwei Doofe, ein Gedanke”. Wieder ein Argument gegen Softwarepatente / Patente auf Ideen.

  4. “[21.09.2005]
    PARTEI stellt Bedingungen

    Auch aus der zweiten Reihe der PARTEI werden jetzt Stimmen zum allgegenwärtigen Koalitionspoker laut. Als Grundbedingung für Vorverhandlungen zu Sondierungsgesprächen mit egal welcher Partei forderten der Politische Geschäftsführer Stefan Gärtner und der Landesvorsitzende von NRW, Mark-Stefan Tietze, die sofortige Verabschiedung eines Gesetzes, das die Todesstrafe für alle Medienbeschäftigten vorsieht, die Beiträge zum Thema Schwarz-Gelb-Grüne Koalition mit Rastafaris, Dreadlocks, Palmen, Marihuana oder der jamaikanischen Flagge bebildern.Gnadengesuche sollen ohne Ausnahme zwecklos bleiben.”

    Quelle: http://www.die-partei.de, Stand 22.09.05

  5. Als Grundbedingung für Vorverhandlungen zu Sondierungsgesprächen mit egal welcher Partei forderten der Politische Geschäftsführer Stefan Gärtner und der Landesvorsitzende von NRW, Mark-Stefan Tietze, die sofortige Verabschiedung eines Gesetzes, das die Todesstrafe für alle Medienbeschäftigten vorsieht, die Beiträge zum Thema Schwarz-Gelb-Grüne Koalition mit Rastafaris, Dreadlocks, Palmen, Marihuana oder der jamaikanischen Flagge bebildern.Gnadengesuche sollen ohne Ausnahme zwecklos bleiben.

    Da haben wir von der GRÜNEN JUGEND ja Glück, dass wir keine Medienschaffenden sind …