Julia Seeliger
  • Die schwarze Pippi Langstrumpf

    6
    19. January 2007 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Der Pippi-Begriff macht die Runde: Jetzt wurde Gabriele Pauli vom Stern als “Die Pippi Langstrumpf der CSU” bezeichnet.

    Was Gabriele Pauli betrifft, will sie nun wieder in ihr kleines, aprikotfarbenes Büro und arbeiten. Nein, beteuert die Pippi Langstrumpf der CSU, “Genugtuung” sei das falsche Wort für das, was sie empfindet. Zwar habe sie eine Lawine losgetreten, als sie sich in einer Vorstandssitzung vor all den Mandatsträgern verbat, aus der Staatskanzlei heraus bespitzelt zu werden. Zwar habe sie wirklich schon seit langem gefordert, Edmund Stoiber möge nicht noch einmal als Ministerpräsident kandidieren, aber: “Eine Lawine kann nur rollen, wenn etwas locker ist”.

    Nur nebenbei: Wie ich kürzlich hörte, ist Guido Westerwelle ebenfalls Pippi-Langstrumpf-Fan.


    Einsortiert: uncategorized


  • auch noch zum Thema




6 Responses to “Die schwarze Pippi Langstrumpf”

  1. that’s my blog

    kisses from Italy

    by an italian admirator

  2. yes, thanks a lot!

    🙂 i have seen your greetings,

    best wishes

    julia

    p.s. hope that i will visit italy next summer …

  3. ja irgendwie hielt ich den Vergleich die ganze Zeit schon für passend. also nicht unbedingt mit Westerwelle aber mit Frau Pauli in jedem Fall.

  4. > als sie sich in einer Vorstandssitzung vor all den Mandatsträgern verbat, aus der Staatskanzlei heraus bespitzelt zu werden.

    Verbitte dir doch mal in einer Parteiratssitzung vor all den Mandatsträgern, aus der BGS heraus bespitzelt zu werden.
    Oder hat da bisher noch niemand nach möglichen Alkohol- und Männergeschichten recherchiert? 😉

  5. hey julia,

    vielleicht solltest du den obigen Link auf ein italienisches Blog in dem jugoslawische Kriegsverbrecher als Helden
    betitelt werden entfernen. Mir scheint die wollen nur ihren Pagerank erhöhen. Oder täuschen mich meine auf ein italienisches Blog angewandten verstaubten Lateinkenntisse?

  6. ah!

    so muss ich noch mal nachrecherchieren. mit sowas hab ich kleines dummerchen natürlich nicht gerechnet …