Julia Seeliger



7 Responses to ““Das wollen wir doch hoffen.””

  1. werner Unwichtig

    Wann und wo genau soll der Willy des denn gesacht haben? beim SPONtangooglen bin ich nur auf den Spiegel und auf dass Blog hier gestoßen.

  2. Wenn sich SPIEGEL ONLINE das ausgedacht hat, dann haben die den journalistischen Fehler gemacht und nicht ich.

    Es geht aber eh auch eher darum, dass Reinhard Mohr dieses Zitat mit “Das wollen wir doch hoffen” garniert hat. Danke, Reinhard! Guter Mann!

  3. Ein Lichtblick dass es bei SPON neben rechtsnationalen Spinnern im Forum, Broders Islamhetze und allerlei schwarz-grün Gedöns noch den ein oder anderen lesenswerten Artikel gibt. Aber das neue SPIEGEL Cover geht ja mal wieder gar nicht klar….. Ich sage nur ANGST! Dieses stilistsiche Mittel hat SPIEGEL incl. SPON langsam bis zum Erbrechen ausgereizt.

    Aber dieser Artikel: gut!

  4. Thomas Fischer

    @ ario

    was soll das denn? Broders Islam Hetze? Der Mann hat doch Recht! Unterdrückung von Frauen, archaische Strafen, Verteufelung westlicher Demokratiemodelle, Ignoranz gegenüber moderner Wissenschaft, kurz: absolute Rückwärtsgewandheit, all das steht für den Islam, eine eben gerade nicht als gleichberechtigt zu erachtende sogenannte “Weltreligion” (den Karrikaturenstreit schon vergessen?)! Mich freut ja, daß Julia SPIEGEL Online in letzter Zeit hier sogar zitiert, als immer nur zu verdammen…

  5. Ah ja Thomas, ich bin mir sicher du hast ne Menge Türken (nur mal als typisches Bsp. für Dtld.) in deinem Bekanntenkreis. Ich kenne ein paar so ab Mitte Zwanzig, zum Teil schon mit eigener Familie, die sind recht bodenständig und stell dir vor mit denen kann man reden wie mit jedem anderen (Deutschen) auch.

  6. tell dir vor mit denen kann man reden wie mit jedem anderen (Deutschen) auch.

    Ob man mit jemandem reden kann, ist hier unerheblich.
    Ob jemand ein Türke ist, auch.
    Thomas dürfte sich auf “den Islam” (als Ideologie und Kultur) beziehen, und da teile ich seine Kritik grundsätzlich. Was der Islam aus dem Teil der Welt gemacht, den er dominiert, ist eine größten Tragiken der letzten 1000 Jahre Menschheitsgeschichte.

  7. Ist der Westen selbst schuld dran…

    (Zur Erinnerung, Geschichte so ca. die letzen 300 Jahre.)