-
Einkaufsnetz: Jetzt auch Fisch!
1Fisch ist der einzige Grund, warum ich nicht vegetarisch lebe – ich brauche dieses lecker-zarte Fleisch einfach! Hier ein Tipp: Es gibt jetzt auch Infos vom Greenpeace-Einkaufsnetz zu Fischen.
Mit Hilfe eines Online-Fischführers könnt Ihr abchecken, ob Euer Lieblings-Fisch – ich beispielsweise esse am liebsten Hering – überhaupt noch ausreichend in den Wassern vorhanden ist. Denn wenn das kalte Wassertier bereits kaum noch vorkommt, ist es doch besser, wenn es nicht mehr auf dem Teller landet.
Natürlich gibt es auch einen papiernernen Ratgeber (PDF) zum Mitnehmen in den Supermarkt oder auf den (Fisch-)Markt. Diesen könnt Ihr bei Greenpeace bestellen oder in Eurem lokalen Greenpeace-Büro bekommen.
Hier gehts ganz allgemein zum Greenpeace-Einkaufsnetz mit vielen interessanten Infos zu Gentechnik, Schadstoffen und anderen Themen des Verbraucherschutzes.
Einsortiert: uncategorized
auch noch zum Thema
One Response to “Einkaufsnetz: Jetzt auch Fisch!”
-
[…] Ich glaube, Hering wird wirklich eine Ausnahme bleiben, den werde ich schon einmal im Monat essen. Wie der Greenpeace-Fischratgeber sagt, ist das mit dem Hering auch nicht das allergrößte Problem, andere Fischarten sind wesentlich bedrohter. Einfach mal reinlesen (PDF), dann fällt der durchdachte Essens-Konsum auch wesentlich leichter! […]