Julia Seeliger



5 Responses to “Did you know?”

  1. Ja, wir leben schon in sehr spannenden Zeiten … aber wann stoßen wir an unsere Grenzen als Mensch und menschliche Gesellschaft, wieviel Potenzial können wir noch entfalten und was passiert dann? Ich finde die Fragen, die u.a. der Philosoph Günther Anders in “Antiquiertheit des Menschen” (Zitiert aus “No drugs, no future” von Günter Amendt) formuliert enorm spannend: Könnte es nicht sein, dass die Produkte der zweiten industriellen Revolution “etwas Übertriebens von uns verlangen, etwas Unmögliches; und uns durch ihre Zumutung wirklich in einen kollektiven pathologischen Zustand hineintreiben?” Sind wir, “drauf und dran, eine Welt zu etablieren, mit der Schritt zu halten wir unfähig sind, und die zu >fassen<, die Fassungskraft, die Kapazität sowohl unserer Phantasie wie unserer Emotionen wie unserer Verantwortung absolut überfordert”?

    Amendt meint, no drugs no future, ohne Drogen und Psychopharmaka werden wir es als Menschen nicht mehr schaffen den Anforderungen u.a. nach totaler Flexibilität nachzukommen… Meine Gedanken dazu … blogge ich die Tage 😉

  2. Und noch paar Links dazu:

    Neue Pillen für den neuen Menschen

    No drugs, no Future – Realitätsflucht in Zeiten der Globalisierung

    Modafinil: 100 Milligramm Arbeitswut

  3. “Yesss! Singularity! Singularity is here!”
    ( http://www.youtube.com/watch?v=6hKG5l_TDU8 )

  4. Youtube » Did you know?

    […] zeitrafferin wrote an interesting post today on Did you know?Here’s a quick excerpt Auf das Bild klicken, um das Video zu sehen! [via sixtus] […]

  5. Passend zu “We are living in exponential times”: Singularity is near Graphs